Wiederinbetriebnahme

Teuchi88

Teilnehmer
Seit
07. Sep. 2016
Hallo Zusammen,

Ich habe eine R100 RT umgebaut.
Motor komplett zerlegt gehabt und neu abgedichtet.
Den Rest auch komplett zerlegt gehabt.
Die Gute ist angesprungen umd es funktioniert auch alles auf den ersten Blick. Sie fördert Öl und die Ventile sind eingestellt.
Ich will jetzt langsam fahren.
Gibt es von euch Tipps wie ich vorgehen sollte? Was muss ich einstellen und was nach wie viel km kontrollieren? Worauf sollte ich achten bei den ersten km?

Danke Euch!

Gruß

Marcel

Hallo Zusammen,

Ich habe eine R100 RT umgebaut.
Motor komplett zerlegt gehabt und neu abgedichtet.
Den Rest auch komplett zerlegt gehabt.
Die Gute ist angesprungen umd es funktioniert auch alles auf den ersten Blick. Sie fördert Öl und die Ventile sind eingestellt.
Ich will jetzt langsam fahren.
Gibt es von euch Tipps wie ich vorgehen sollte? Was muss ich einstellen und was nach wie viel km kontrollieren? Worauf sollte ich achten bei den ersten km?

na, auf das Handy natürlich, sollte die Kiste plötzlich nicht mehr weiter wollen.

Gruß Gerd

Hallo Marcel,

nach ein paar Minuten warmlaufen lassen im Stand die Köpfe nachziehen und danach das Ventilspiel kontrollieren und ggfs. nachstellen.

Dann eine ausgedehnte Proberunde fahren und feststellen, ob noch weiterer Handlungsbedarf besteht.

Gruß,
Florian

Ca. 100km fahren und dann bei kalten! Motor die Zylinderkopfmuttern nach ziehen. ( Mutter ca. eine halbe Umdrehung öffnen und dann die Mutter mit 35 NM neu anziehen. Nur 1x klicksen mit dem Drehmomentschlüssel)
Ventilspiel überprüfen.

Ca. 100km fahren und dann bei kalten! Motor die Zylinderkopfmuttern nach ziehen. ( Mutter ca. eine halbe Umdrehung öffnen und dann die Mutter mit 35 NM neu anziehen. Nur 1x klicksen mit dem Drehmomentschlüssel)
Ventilspiel überprüfen.

Aber bitte nicht alle auf einmal lösen, sondern einen nach den anderen und gleich wieder anziehen.
Ansonsten pas auf den Verkehr auf und hab viel Spaß mit deiner Q.

Nach dem du deine Runde gemacht hast noch mal Vergaser kontrollieren. Schau ob das Kerzenbild in Ordnung ist.
Lg

Zurück
Oben Unten