Hallo!
war heute mit meiner R100 S mit Squire ST1 auf dem TÜV, leider nicht mit direktem Erfolg. Meine Vorderradschwinge ist wohl selbstgestrickt und hat zuggebener massen eine schwachstelle , beim bremsen stellt sich das motorrad auf, hat dem Herr TÜV garnicht imponiert. Jetzt muss eine neue Schwinge her bei E-Bay für 600 Euronen eine Beringerschwinge, hat jemand zufällig ein paar Dokumente über dieses Teil.
Wäre echt froh um eine Antwort
Hänsmän
### Bitte keine Threads in der DB eröffnen - die werden dort erstmal gesperrt. Hans ###
war heute mit meiner R100 S mit Squire ST1 auf dem TÜV, leider nicht mit direktem Erfolg. Meine Vorderradschwinge ist wohl selbstgestrickt und hat zuggebener massen eine schwachstelle , beim bremsen stellt sich das motorrad auf, hat dem Herr TÜV garnicht imponiert. Jetzt muss eine neue Schwinge her bei E-Bay für 600 Euronen eine Beringerschwinge, hat jemand zufällig ein paar Dokumente über dieses Teil.
Wäre echt froh um eine Antwort

Hänsmän
### Bitte keine Threads in der DB eröffnen - die werden dort erstmal gesperrt. Hans ###
Lieber hänsmän, wechsel besser den TÜV! Ich habe an meinem 3rad eine Hedingham Schwinge vom Uwe Schmidt verbaut und möchte sie nicht missen! Weder TÜV noch GTÜ hatten da in 22 Jahren etwas zu mäkeln. 

OK, da gebe ich dem TÜVtler mal recht! Das sieht zumindest bis zum fünften Blich erstmal recht aberteuerlich aus. Ohne einen entsprechenden Nachweis wäre ich an des TÜVtlers Stelle auch icht grad kooperativ, erst recht nicht großzügig.