• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wieviele Speichen 4-Ventiler Vorderrad ?

Klaus S.

Stammgast
Seit
03. Okt. 2007
Hallo,

Bin grad so am überlegen.
Evtl.würde ich bei meiner GS mal das 19 Zoll Rädchen probieren.

weiß jemand wieviel Speichen die Felge hat.Vielleicht wäre es ja möglich dann auf die R100gs Vorderradnabe umzuspeichen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann passt das ganze Rad der 11er rein. Der Achsdurchmesser passt jedenfalls, in ne Monolevergabel hatte ich das mal versuchsweise reingebaut.

Danke Hubi.
Das Komplettrad passt nei, das weiß ich schon.
Shanta hat das drinn.
Dann musst aber auch die Bremsscheibe übernehmen.
Nun hab ich doch so einen schönen Eintrag im Brief, wahlweise mit 320 Brembo Bremsscheibe.Die passt dann aber nicht mehr.

Nun dachte ich halt evtl.wäre umspeichen auch möglich.

Und Felge hab ich noch nicht.Nur für den Fall das du deine 11er vielleicht.....:pfeif:

Das Vorderrad meiner 11er kannst Du natürlich kaufen. Hängt halt der unnütze Rest auch noch dran :D

Hallo,

nimm doch ein komplettes 1100 Gs Vorderrad, dafür bekommst Du Bremsscheiben zwischen 300 und 320 mm je nach Geschmack.
Dann knicken Dir die Speichen beim Umspeichen nicht so.

Wahrscheinlich brauchst Du dann noch passenden Distanzhülsen, Lager und so ein Zeug, aber das ist alles machbar.

Die 100 GS Achse passt nicht in die Lager der 1100 GS

Ulli

Zurück
Oben Unten