Jan_100RS
Teilnehmer
- Seit
- 24. Juni 2009
Mein Problem ist nicht BMW-spezifisch sondern eher allgemeiner Natur. Ich habe das Problem auch schon in dem entsprechendem Moppedforum gepostet aber bisher keine Antwort erhalten. Bisher habe ich hier die nützlichsten Antworten erhalten und hoffe das dies auch dieses mal der Fall ist 
Hier der Text aus dem besagten Forum:
Ich habe eine englische SC44 (in England
) gekauft und will die nun anmelden. Ich hab vor zwei Jahren eine DRZ-SM ebenfalls in England gekauft und hier zugelassen. Einfach nur einen Scheinwerfer für den Rechtsverkehr drauf und fertig. Das war überhaupt kein Problem beim TÜV! Allerdings habe ich da noch in OWL gewohnt und war natürlich auch da beim TÜV.
Gestern war ich mal bei der Dekra am Höherweg und hab mich erkundigt wie das bei denen aussieht mit den deutschen Papieren. Mit einer EG Typengenehmigung ist das auch überhaupt kein Problem allerdings waren die Jungs nicht gewollt ihren Computer zu durchsuchen. Somit war die Sache erfolglos.
Bei TÜV Rheinland habe ich angerufen und meine Situation geschildert. Als Antwort bekam ich nur "Sie wollen ein ausländischen Mopped hier zulassen?! Also wenn das ein amerikanisches Fahrzeug ist können Sie das sofort vergessen!"
Ich hab mich für das Telefonat bedankt und aufgelegt
ist das wirklich so ein Problem hier in der Region nen gescheiten Prüfer zu finden???
Sonst müsste ich mir das Mopped ins Auto stellen und nach OWL fahren aber das ist eigentlich ein übertriebener Aufwand für deutsche Papiere.
Ihr kennt euch doch besser aus und könnt mir sicherlich nen Tipp geben welcher Prüfer/TÜV fähig ist.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jan
PS.: ich sehe nicht ein für ein CoC-Document 150€ bei Honda zu lassen
Infos am Rande:
SC44 ist eine Honda CBR900RR Fireblade Baujahr 2000
Den deutschen Scheinwerfer sowie den deutschen Auspuff habe ich bereits.
Kennt Ihr nen gescheiten TÜV im Umkreis von ca. 50km von Düsseldorf?
Gruß Jan

Hier der Text aus dem besagten Forum:
Ich habe eine englische SC44 (in England

Gestern war ich mal bei der Dekra am Höherweg und hab mich erkundigt wie das bei denen aussieht mit den deutschen Papieren. Mit einer EG Typengenehmigung ist das auch überhaupt kein Problem allerdings waren die Jungs nicht gewollt ihren Computer zu durchsuchen. Somit war die Sache erfolglos.
Bei TÜV Rheinland habe ich angerufen und meine Situation geschildert. Als Antwort bekam ich nur "Sie wollen ein ausländischen Mopped hier zulassen?! Also wenn das ein amerikanisches Fahrzeug ist können Sie das sofort vergessen!"
Ich hab mich für das Telefonat bedankt und aufgelegt

ist das wirklich so ein Problem hier in der Region nen gescheiten Prüfer zu finden???
Sonst müsste ich mir das Mopped ins Auto stellen und nach OWL fahren aber das ist eigentlich ein übertriebener Aufwand für deutsche Papiere.
Ihr kennt euch doch besser aus und könnt mir sicherlich nen Tipp geben welcher Prüfer/TÜV fähig ist.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jan
PS.: ich sehe nicht ein für ein CoC-Document 150€ bei Honda zu lassen

Infos am Rande:
SC44 ist eine Honda CBR900RR Fireblade Baujahr 2000
Den deutschen Scheinwerfer sowie den deutschen Auspuff habe ich bereits.
Kennt Ihr nen gescheiten TÜV im Umkreis von ca. 50km von Düsseldorf?
Gruß Jan
Zuletzt bearbeitet: