• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Windschild und Spiegel R100RT

Eidgenosse

Einsteiger
Seit
18. Apr. 2010
Hoi zäme

Ich habe heute die R100RT meines Vaters aus dem Winterschlaf geholt und ein paar Kilometer gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen dass das Windschild bei der Befestigung links einen Riss hat. Wo kann ich eine solche Scheibe erwerben? Bekomme ich die noch von BMW? Was würde die mich kosten?

Seit sehr vielen Jahren musste mein Vater einen Rückspiegel ersetzen. Leider ist dieser nicht der originale. Gibts die noch? Wenn ja, wo?

Ich möchte gerne die beiden Teile mit originalen Teilen ersetzen. Die RT sollte so original sein wie sie jetzt ist.

Es handelt sich um eine R100RT Bj 80.

Hoi Mario

ich fahre auf meiner ollen Winter-RT die Scheibe mit Riss jetzt knappe 20.000 ohne Probleme dass der Riss größer geworden ist

Ersatz gibt´s z.B. noch hier http://www.wuedo.de/cgi-bin/webseller

BMW sollte auch noch Scheiben incl. der höheren Behördenausführung haben

Andernfalls eBay oder hier im Forum was auch für die Spiegel gilt

Sind immer mal wieder welche drin

Gruß

Manfred

Die Teile gibts noch bei BMW, der Spiegelkopf links hat die Teilenummer 46631241197 der rechte 46631241198
Das Windschild in Standardhöhe hat die Nummer 46631237774

Die Spiegel fuhren in Massen am Polo und Golf I spazieren, sollten bei VW vermutlich noch verfügbar sein.
Wenn der Fuss noch vorhanden ist, reicht der Gang zum VW-Händler.

Hoi zäme

Vielen Dank für eure Info. Dann werde ich wohl den freundlichen Aufsuchen.

Ich hoffe dass diese Teile nicht gleich ein Vermögen kosten. ;)

Zurück
Oben Unten