Windschutzscheibe

pelle136

Aktiv
Seit
28. Aug. 2008
Hollo, ich muß mal wieser SOS funken! Habe heute die Scheibe abgebaut um die neue zu montieren, hänge jetzt aber an der Dichtung. Wie bekommt ihr denn die "Gumminippel" in die vorgesehenen Bohrungen? Ich habe das mit einem kleinen Schraubendreher versucht, da mach man aber nur die Dichtung kaput. Tip?????
Gruß pelle

Hallo, Du hast wohl recht, irgendwie bin ich nur zu blöd. Werde es gleich nochmal versuchen!
Gruß pelle

Zum Nachhelfen kann man stumpfe Gegenstände wie Bolzen oder Holzstab benutzen.
Ein Schraubendreher ist zu scharfkantig.

Naja, statt des Silikonsprays kann man auch Reifenmontierpaste nehmen, die verliert mit der Zeit die Schmierwirkung und der Gummi bleibt wo er ist.

Hallo, ich habe die Löcher mit Waschmittel eingeschmiert und: alle Gummis sind an der Dichtung abgerissen, auser einer der durcheflutscht ist. Obwohl die Dichtung neu ist. Habe sie trotzdem erstmal drangelassen, damit ich am Samstag fahren kann. Sieht nur Scheiße aus weil die Dichtung so nicht richtig an der Scheibe anliegt. Jetzt muß ich mal schnell sehen ob ich nicht bei Sieb... noch bis Freitag ne neue bekomme damit ich die vieleicht am WE beim Volker wechseln kann.....
Gruß pelle

Hallo, das war ja ein neuer Gummi den ich mit der Scheibe gekauft habe. Warscheinlich lag der 20 Jahre im Lager oder so.. , für 20 € naja... Oder ich bin wirklich blos zu blöd! Bei Siebenr... scheints auch kein zu geben... naja
Gruß pelle
PS. Sieb.. haben mich gerade angerufen, ist doch da und geht in die Post

Zurück
Oben Unten