• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Winkeltrieb für Tacho

Sep

Teilnehmer
Seit
04. Sep. 2015
Moin, um den geplanten mechanischen mmb Tacho nach meinen Vorstellungen verbauen zu können brauche ich eine Umlenkung der Tachowelle. Hat jemand einen Tipp für mich?
Frage ist nur ob die Drehrichtung hinterher noch stimmt ?(, ich sah mal eine BMW im Netz die besagtes Teil verbaut hatte. Siehe Anhang, vielleicht weiß ja jemand was oder erkennt sein Moped

Anhänge

• DSC04523-1.jpg
    DSC04523-1.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 136
Die Drehrichtung im Winkeltrieb bleibt schon gleich, ansonsten wären die Dinger ja für Tachos ungeeignet.
Ggf mal im Guzzi-Zubehör gucken, da gibts sowas auch.

Mit einem elektrischen Tacho vom gleichen Hersteller via zwei Adapter könnte es auch gehen.

We

Zwei Apdater sind natürlich zwei Adapter. Wie sagt man so schön. Welches Bauteil ist das Beste. Ganz genau. Das was man nicht einbaut. Und warum. Weil es nicht kaputt gehen kann.

Guzzis haben wohl 16*1,5mm Gewinde wenn ich richtig informiert bin.

Zu den elektronischen Tachos,
diejenigen Modelle, welche zum Motorrad passen wyrden und gleichzeitig kein Kernschrott sind, kosten ein kleines Vermögen. Bin ich unter Umständen auch bereit zu zahlen, doch als erstes will ich gerne die einfache Alternative ausreizen.

Danke, bin ich bei meinen Recherchen auch drüber gestolpert. Somit wäre das Teil teurererer als der Tacho;;-)

Anhand der Teilenummer lässt sich ggfs. Ermitteln wo verbaut, was die Tür zum Gebrauchtmarkt öffnet.

Ich habe mal bei Ka-Ja-Tachodienst nachgefragt, Antwort: Winkeltrieb 126,90 € plus Mwst. und Versand.

Gruß
Tom

*hüstel*

Hab mir erlaubt den Originaltacho umzubauen.

Anhänge

• 2015-12-28 19.52.20.jpg
    2015-12-28 19.52.20.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 63
  • 2015-12-28 19.51.45.jpg
    2015-12-28 19.51.45.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 53
Das grenzte schon an Feinmechanik, mit meinen begrenzten Mitteln:rolleyes:

Zurück
Oben Unten