Winkelventil für R80GS

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Winkelventil am Hinterrad einer R80GS (Kreuzspeiche). Vielleicht sogar einen Tipp, welches man nehmen sollte? Der Durchmesser in der Felge ist m.W. nach 8,3mm.

vielen Dank
Reimund

Hallo Reimund,
bei ebay gibt es Ducati Winkelventile in 8,3mm.
Habe ich seit ein paar Jahren drin.
Funzt.

Servus,

ich habe bei meiner ein Racefoxx Winkelventil drin. Alles tip top, endlich an jeder Tanke ohne Finger verbiegen den Luftdruck prüfen :bitte:

Viele Grüße

Hai,
schraubt ihr die zum Luftdruck prüfen dran?
Oder fest/dauernd?
?(
Grüße
Karl

Hallo Karl,
das Ventil soll dauerhaft ans Hinterrad, weil es bei der GS beim Luftdruckmessen so umständlich ist, bzw. das normale Ventil schwer zugänglich. Habe deshalb hier nach einer Empfehlung gefragt, weil ich nicht sicher war, ob diese Ventile lang genug sind. Also über die innere Felgenerhöhung weit genug heraus ragen.

Gruß
Reimund

Um das wieder mal klar zu stellen:
Es geht hier NICHT um die Winkelventile, die auf die vorhandenen Ventile im Reifen aufgeschraubt werden.
Diese dürfen auf gar keinen Fall während der Fahrt am Ventil bleiben.

Die hier gefragten Eckventile gibt es nur für Schlauchlos-Felgen.
Z.B. bei KEDO, Seite 248 im Katalog.
Und wer statt Acront schon eine BEHR-Felge hat, braucht 11,3 mm.

Ach ja, ich verwende diese Teile, funktioniert sehr gut!

Es geht hier NICHT um die Winkelventile, die auf die vorhandenen Ventile im Reifen aufgeschraubt werden.

Danke für die Erklärung Elmar )(-:

Ich hab so ein's vom Rollerverkäufer, das auf das Ventil im Schauch geschraubt wird, allerdings nur an der Sackkarre! :D
Und selbst da ist es im Weg auch wenn die Unwucht vernachlässigbar wäre. Ausserdem verliert es Luft!

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein's vom Rollerverkäufer, das auf das Ventil im Schauch geschraubt wird, allerdings nur an der Sackkarre! :D
Und selbst da ist es im Weg auch wenn die Unwucht vernachlässigbar wäre. Ausserdem verliert es Luft!

Christoph
Den Schraubschrott habe ich auch schon hinter mir: gekauft bei ebay für 3,99, draufgeschraubt, abgeblasen, reklamiert, 2. bekommen, gleicher Mist, abgeschrieben.
Seitdem kommt hinten, vorne geht's noch ohne in der GS bei TL-Reifenmontage ein Winkelventil rein. Es erleichtert die regelmäßig erforderlich Reifendruckkontrolle /-korrektur dank besserer Zugänglichkeit enorm.
Da nach der Montage gewuchtet wird, klebt vielleicht deswegen geringfügig mehr Gewicht an der Felge. Ich möchte aber behaupten, dass es von 1000 Fahrern einer merkt - ich jedenfalls nicht.

ich brauch den Schraubschrott, weil's keine Schlauchlosreifen für die Sackkarre gibt .:D
Der hängt nach Gebrauch an der Pumpe.

Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Elmar,
bist du dir sicher, dass es bei den Behr-Felgen hinten dann auch 11,3mm sind?

Gruß
Reimund

Zurück
Oben Unten