Hallo Gemeinde,
lange Zeit konnte ich mich nicht entscheiden. Verkaufen, schlachten, fahren...jetzt weiß ich es: Umbauen. Irgendwie habe ich mich nie so richtig getraut. Jetzt versuch ich es.
Da es sich um keine original Kuh handelt, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Die originäre R60/6 erste Baureihe (mit den Armaturen in der Lampe) hat einen 750er Motor und noch mehrere Teile die nicht an diese Maschine gehören.
Wie einen /2 Scheinwerfer, den ich hier im Forum verkaufen konnte.
Mein Plan ist es folgende Arbeiten zu erledigen:
-neue Lampe mit kurzen Haltern (Bates-Style) hab ich schon
-Zündschloss versetzen (Gabelbrücke oder seitlich oder Rahmendreieck)
-Elektrik unter den Tank (?)
-neuer Tacho (Welcher ist empfehlenswert)
Ich glaube das reicht erstmal.
Zur Lampe mit Haltern:
Erstes Problem. Ich habe keinen Schlüssel um die Kappen auf den Standrohren zu öffnen. Wie kann ich da improvisieren?
Zum Zündschloss:
Wenn ich es an der Gabelbrücke befestige gehts am einfachsten. Aber was muß ich machen wenn ich es in die Öffnung des Sitzbankschlosses montieren will?
Elektrik unter den Tank:
Mein größter Sorgenfall. Alle reden nur davon die "Elektrik" einfach unter den Tank zu packen. Ich hab das Forum durchforstet, aber nichts darüber gefunden. Wie geht das mit der Elektrik.
Tacho:
Eigentlich wollte ich den Tacho seitlich an der Q befestigen. Aber ich glaube das wird mir zu aufwendig. Bin froh wenn ich die anderen Sachen auf die Reihe bekomme. Also kommt er auch an die Gabelbrücke. Außer jemand hat eine Idee wie ich ihn mit wenig Aufwand seitlich montieren kann.
Welchen Zubehör-Tacho ohne modernen Schnick-Schnack, könnt ihr empfehlen.
So, ich weiß, viel Unwissenheit für den Anfang.
Bilder folgen!
Gruß
Qool
lange Zeit konnte ich mich nicht entscheiden. Verkaufen, schlachten, fahren...jetzt weiß ich es: Umbauen. Irgendwie habe ich mich nie so richtig getraut. Jetzt versuch ich es.
Da es sich um keine original Kuh handelt, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Die originäre R60/6 erste Baureihe (mit den Armaturen in der Lampe) hat einen 750er Motor und noch mehrere Teile die nicht an diese Maschine gehören.
Wie einen /2 Scheinwerfer, den ich hier im Forum verkaufen konnte.
Mein Plan ist es folgende Arbeiten zu erledigen:
-neue Lampe mit kurzen Haltern (Bates-Style) hab ich schon
-Zündschloss versetzen (Gabelbrücke oder seitlich oder Rahmendreieck)
-Elektrik unter den Tank (?)
-neuer Tacho (Welcher ist empfehlenswert)
Ich glaube das reicht erstmal.
Zur Lampe mit Haltern:
Erstes Problem. Ich habe keinen Schlüssel um die Kappen auf den Standrohren zu öffnen. Wie kann ich da improvisieren?
Zum Zündschloss:
Wenn ich es an der Gabelbrücke befestige gehts am einfachsten. Aber was muß ich machen wenn ich es in die Öffnung des Sitzbankschlosses montieren will?
Elektrik unter den Tank:
Mein größter Sorgenfall. Alle reden nur davon die "Elektrik" einfach unter den Tank zu packen. Ich hab das Forum durchforstet, aber nichts darüber gefunden. Wie geht das mit der Elektrik.
Tacho:
Eigentlich wollte ich den Tacho seitlich an der Q befestigen. Aber ich glaube das wird mir zu aufwendig. Bin froh wenn ich die anderen Sachen auf die Reihe bekomme. Also kommt er auch an die Gabelbrücke. Außer jemand hat eine Idee wie ich ihn mit wenig Aufwand seitlich montieren kann.
Welchen Zubehör-Tacho ohne modernen Schnick-Schnack, könnt ihr empfehlen.
So, ich weiß, viel Unwissenheit für den Anfang.
Bilder folgen!
Gruß
Qool