Wirth Feder zu lang???

miha80/7

Einsteiger
Seit
01. Mai 2010
Hallo zusammen!

Ich habe heute bei meiner R80/7 progressive Federn von Wirth verbaut, hatte aber das Problem das sie zwei bis drei zentimeter länger waren als die Originalen das hatte dann zur folge das ich sie nur mit grossen kraftaufwand verbauen konnte. Zuhause angekommen habe ich nochmal auf der Seite von Wirth nachgeschaut und da stand das man gegebenfalls die Hülsen nicht verbauen soll um auf die Original länge zu kommen. Aber bei sind keine verbaut gewesen!!! Ist das Normal???

Hi,

mach dir nicht so viele Gedanken um das was da steht, sondern fahr das Ding und entscheide dann, ob gut oder nicht.

Gruß
Willy

Hallo miha80/7
ich habe an meiner R100R auch die Wirth Federn verbaut. Da stand in der Beschreibung dass die Distanzhülsen nicht verbaut werden dürfen( hätten auf keinen Fall gepasst ). ?(

KOMISCH.. ich vermute da hast du die falschen Federn geliefert bekommen. Ich würde lieber nochmals nachfragen.

Dass du schreibst, du konntest sie nur mit großem Kraftaufwand einbauen und dass du außerdem schon damit gefahren bist, beweist ja, dass sie reingegangen sind.
Wie fährt sie sich denn? Zu hart? oder passts? Wenns passt, dann gibts ja nichts zu bemängeln. Wenn die Gabel nur noch bocksteif ist, ja dann schauts anders aus.

Aber schau doch einfach noch mal in die technischen Daten und vergleiche dann die Länge, den Durchmesser und die Drahtstärke. Dann siehst du ja, ob du eine Falschlieferung bekommen hast.

Ich finde die Härte bisher Ok bin aber auch nur ein paar hundert Meter gefahren und ich habe auch keinen Vergleich wie es sein sollte. Ich habe leider auch nicht die Windungen der Feder gezählt und mit der ABE verglichen.

PS: die R80/7 ist in der ABE aufgeführt

Wie es aussieht hab ich den Fehler gefunden. Ich habe bei Louis die Bestellnr. 10045887 für BMW R 80/7 N (0327) geordert aber ich glaub die 10045888 für BMW R 100 (0247) währe die Richtige gewesen da ich laut Papiere Typ: BMW 247 fahre. Liege ich da Richtig?

frag doch mal bei Wirth direkt nach. Die sind da sehr kundenfreundlich und tauschen auch problemlos aus.
Ich hatte mal eine Sporty, die wahr damals noch nicht im Wirth-Katalog vertreten. Da haben die mir eine Feder geschickt mit den Worten "die könnte passen, einfach mal ausprobieren und zurückschicken, wenn zu weich."
Das hab ich dann dreimal gemacht, das dritte Paar war dann perfekt. Das haben die klaglos mitgemacht.

Original von thomas1301
frag doch mal bei Wirth direkt nach. Die sind da sehr kundenfreundlich und tauschen auch problemlos aus.
Ich hatte mal eine Sporty, die wahr damals noch nicht im Wirth-Katalog vertreten. Da haben die mir eine Feder geschickt mit den Worten "die könnte passen, einfach mal ausprobieren und zurückschicken, wenn zu weich."
Das hab ich dann dreimal gemacht, das dritte Paar war dann perfekt. Das haben die klaglos mitgemacht.

Das wird wohl das Beste sein weil laut der ABE die mitgeschickt wurde sind es wiederrum die Richtigen ( BMW247 R80/7).

Zurück
Oben Unten