Wo aktuell Züge in guter Qualität kaufen?

AndreasH

Aktiv
Seit
10. Apr. 2008
Hallo,

ich bräuchte mür meine GS wieder mal Gaszüge / Kupplungszug in guter Qualität;

Wo bekommt man die aktuell zu fairen Konditionen und vor Allem in guter Qualität?

Bei Bayer lese ich leider:

zu Vergleichszwecken .. - somit scheinen dies keine original BMW-Züge zu sein.

Ich hab vor einigen Jahren mal wo welche gekauft, die waren Schrott - ich weiß bloß nicht mehr wo! Das brauch ich nicht nochmal

Andreas

Züge,nur original BMW.
Der Kupplungszug bei meiner Monolever ist noch der erste und hält nun bereits seit 26 Jahren und 146T km.
Und der macht es sicher noch mal so lang.
Voraussetzung dafür ist dass die Tonnennippel,besonders der im Handhebel immer gut gefettet wird. :oberl:

Edit; Hab mir erst vor 2 Monaten einige Teile,unter anderem auch Gas und Chokezüge von BMW-Bayer schicken lassen.Das waren BMW Originalteile.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nur eines: Original. Oder Original.
Nachfragen hilft: Wenn Bayer oder Rabenbauer originale Teile etwas günstiger liefern können, als Bmw selbst, kann man natürlich da kaufen.
Aber die Teile, die z.B. in der Bucht nur die Hälfte kosten, sind keinen Cent Wert!

Da gibt es nur eines: Original. Oder Original.
Nachfragen hilft: Wenn Bayer oder Rabenbauer originale Teile etwas günstiger liefern können, als Bmw selbst, kann man natürlich da kaufen.
Aber die Teile, die z.B. in der Bucht nur die Hälfte kosten, sind keinen Cent Wert!

Ich hätte es nicht schöner sagen können. Und da gibt es eigentlich auch keine zwei Meinungen.
Wenn ich mal nachrechne, was Züge bei BMW kosten und wie lange die halten, käme ich nicht auf die Idee, ein paar Kröten sparen zu wollen. Da würde ich doch mal drüber nachdenken, das "Hobby Motorrad" aufzugeben....., meine Meinung.

Hier auch "Teile von BMW", egal wo gekauft. Die Original-Teilenummer bei der Bestellung angeben zu können, finde ich unabhängig davon auch hilfreich.
Ich habe mal "Gaszug Rechts" für meine R80 G/S bei Wunderlich erstanden, das Teil das ankam, war etwa einen Meter lang.

Ich mach meine Züge selber mit meterware :&&&:

nicht wegen den kosten , sondern weil die dann genauso lang sind wie ich will.

Ich hab mal in der Oldtimer Praxis einen Test gelesen wo selbstgefertigte Züge gegen Fertigteile getestet wurden. Die selbst gemachten hielten besser wie die fertig gekauften ....

Gruß )(-:

Christian

Ich mach meine Züge selber mit meterware :&&&:

nicht wegen den kosten , sondern weil die dann genauso lang sind wie ich will.

Ich hab mal in der Oldtimer Praxis einen Test gelesen wo selbstgefertigte Züge gegen Fertigteile getestet wurden. Die selbst gemachten hielten besser wie die fertig gekauften ....

Gruß )(-:

Christian

Wenn ich das löte, stinke ich gegen die originalen Teile völlig ab:&&&:

Wer das mit den Selbermachen gut kann - prima. Für alle Anderen gilt: Originalzüge bei BMW holen.

Andreas

PS: Warum für viel Geld Bauteile kaufen und wegen ein paar Teuronen
Billigzüge kaufen ...

Also ich habe mir erst gestern Gaszüge für meine RS bei Bayer bestellt.
Dann bin ich ja mal gespannt wie gut sie wirklich sind.
Wenn nicht, naja aus Fehlern lernt man :)

Hallo,

für die Seele empfehle ich dieses recht preisgünstige Produkt. Die Tonnennippel passen z.B. in dei Aufnahmen am Gas- und Chokehebel des Vergasers.

Btw, ich frage mich da, wem denn dieser völlig sinnbefreite Unfug eingefallen ist, einen Bowdenzug ohne Hülle fertig zu konfektionieren mmmm.

Beste Grüße, Uwe

Btw, ich frage mich da, wem denn dieser völlig sinnbefreite Unfug eingefallen ist, einen Bowdenzug ohne Hülle fertig zu konfektionieren mmmm.

Beste Grüße, Uwe

Ich wette du kommst noch drauf, wie der Name schon sagt "Universal" !

.. ich hab jetz mal bei Rabenbauer bestellt; Preise sind gut - wenn die Qualität jetzt noch stimmt, :applaus:

Andreas

Was erwartest Du von einem Restehändler? Bei Pollin gibt's fast nur solche Spezialartikel ;)

Das stimmt!

Das Sortiment führt jede Menge Artikel, die erst nach Hacking brauchbar werden :D. »Normale« Artikel hat z.B. Reichelt zu vergleichbaren Preisen.

Andererseits: Wo gibt's denn heute beispielsweise noch Röhren? Händler hierfür sind zumindest in Germanistan bequem an den Fingern einer Hand abzuzählen. Und da ist Pollin schon dabei.

Beste Grüße, Uwe

Vorsicht: Der an meiner GS hielt nur 168.6 Mm :oberl:
Für den Fall der Fälle führe ich nun schon seit mehr als 20 Jahren einen Ersatzinnenzug mit Schraubnippel im Bordwerkzeug spazieren.
Und darum bin ich sicher dass der Originalzug ewig hält. :D
Nochmal Vorsicht: Ersatzgedöns hab ich sowieso auch dabei, trotzdem riss er.

Immerhin gab der Zug seinen Geist auf dem Rückweg aus einem schönen langen Urlaub auf, so ca. 1 km vor der Garage war nur noch 1 Litze heil aber wir kamen problemlos in die Garage. Das nenn ich eine treue Q :bitte:

Falls der Kupplungszug bei meiner Monolever mal reißt,werde ich hier,in vielleicht 10 oder 15 Jahren gerne berichten. :D

Zuletzt bearbeitet:
.. gerade eben (m)ein Päckchen vom Rabenbauer bekommen:

:applaus::applaus: alle Züge original von BMW - und das zu einem guten Preis :applaus::applaus::applaus:und mit schneller Abwicklung! :applaus::applaus::applaus::applaus:

Was will man mehr! )(-:

Andreas

.. gerade eben (m)ein Päckchen vom Rabenbauer bekommen:

:applaus::applaus: alle Züge original von BMW - und das zu einem guten Preis :applaus::applaus::applaus:und mit schneller Abwicklung! :applaus::applaus::applaus::applaus:

Was will man mehr! )(-:

Kann ich bestätigen!

Habe erst ein Mal bei Rabenbauer bestellt. Die Ware, darunter auch Züge, kam fix, aber leider war ein Teil falsch (Vergaserdichtsatz wurde für 64er statt für 94er geliefert). Wurde aber ebenfalls fix getauscht.

Beste Grüße, Uwe

Habe mir zu den von Andreas überholten Vergasern auch neue Originalzüge für Gas und Choke gegönnt. Die alten taten noch ihren Dienst, waren aber nach 33 Jahren an den Enden etwas ausgelutscht....
DSC_0530.jpg

Zurück
Oben Unten