Wo finde ich die Typenbezeichnung 0426 für R100CS

Tecdoc_de

Teilnehmer
Seit
07. Juni 2016
Hallo Zusammen,
ich besitze bereits eine R100 RS und bin nun dabei, mir eine R100CS anzuschaffen.
Hätte auch schon eine CS in Aussicht, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eine originale CS ist.
Die CS hat ja die Typenbezeichnung 0426.
Wo finde ich diese Bezeichnung am Motorrad?
Im Fahrzeugbrief ist davon nichts zu finden. Die Fahrgestellnummer 6137751 ist am Typenschild und auch im Rahmen eingeschlagen und stimmt mit dem Fahrzeugbrief. überein - siehe Bilder als Anhang
Über eine rasche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da ich das Motorrad morgen besichtige und eventuell gleich mit nehme

mit sonnigen Grüßen aus der Oberpfalz
Rainer

ek-yams-e0841794f91140f383aafe137b21f011-81B83DCB-E274-4628-B30E-DA30EF1DAA25.jpg ek-yams-21687f7ed41c459c8ee10eea2dfecfc2-2269C49C-F852-462E-89D3-BA6B75B2897E.jpg

@Tecdoc_de
BMW Classic wirft das selbe Ergebnis aus.
Dennoch Finger weg.
Was aber nicht passt ist die Darstellung der Fgst. Bei originalen BMW befindet sich vor und hinter der Fgst ein eingeschlagenes BMW-Logo. Selbst wenn der Rahmen durch eine BMW-Fachwerkstätte ersetzt wurde, ist das Logo eingeschlagen.
Meines Erachtens ist der Rahmen nicht original und wurde auch nicht von einem authorisierten Betrieb ersetzt.
Frage: Lade doch mal ein Foto der Hupenbefestigung links und rechts hoch. Auch die ist oft ein Hinweis.
AgF

@Tecdoc_de
BMW Classic wirft das selbe Ergebnis aus.
Dennoch Finger weg.
Was aber nicht passt ist die Darstellung der Fgst. Bei originalen BMW befindet sich vor und hinter der Fgst ein eingeschlagenes BMW-Logo. Selbst wenn der Rahmen durch eine BMW-Fachwerkstätte ersetzt wurde, ist das Logo eingeschlagen.
Meines Erachtens ist der Rahmen nicht original und wurde auch nicht von einem authorisierten Betrieb ersetzt.
Frage: Lade doch mal ein Foto der Hupenbefestigung links und rechts hoch. Auch die ist oft ein Hinweis.
AgF

Stimmt, die fehlenden Logos bzw. diese komischen Sterne, am Anfang und Ende der Fahrgestellnummer, kamen mir auch seltsam vor.

LG
Rainer

Hallo und vielen Dank schon mal vorab.
Wie sollte den die Hupenaufnahme aussehen?
Habe derzeit kein Bild davon.
Kann jemand ein Bild einstellen - da ich morgen doe Maschine anschaue.

Oder sollte die Hupenaufnahme gleich sein wie bei der R100RS, dann kann ich diese mit meiner RS vergleichen

Hallo und vielen Dank schon mal vorab.
Wie sollte den die Hupenaufnahme aussehen?
Habe derzeit kein Bild davon.
Kann jemand ein Bild einstellen - da ich morgen doe Maschine anschaue.

Oder sollte die Hupenaufnahme gleich sein wie bei der R100RS, dann kann ich diese mit meiner RS vergleichen
Die originale Hupenbefestigung ist im Bild rot markiert. Die Hupen li+re werden an ein Knotenblech geschraubt, dass mit dem Rahmen verschweisst ist.
Aber wie gesagt: Ich würde die Finger von "Deinem" Moped lassen. Ist mir ein Rätsel, wie die so "TÜV" bekommen hat.
AgF

Hallo Tecdoc,

an meiner CS ist das Typenschild nicht mit Alu-Blindnieten befestigt, sondern mit eingepressten Stahlstiften.
bei meiner /7 und der Monolever auch.
ich würde vermuten, das nach einer heftigen Kollision der Original-Rahmen irreperabel geschädigt war und
ein Ersatzrahmen verwendet wurde. ob andere Komponenten beschädigt wurden, kann vermutet werden.
ich würde so eine Maschine für wenig Geld als Ersatzteilspender ins Regal legen. falls kompatibel.
die 70-PS-Motoren und die 40er Vergaser sind gesucht.

mfg
Schippi

Wenn ich richtig informiert bin, kamen Tauschrahmen nicht mit den BMW Logos, da sie erst in den Niederlassungen/Händler ihre Nummer bekamen. Diese Sternchen könnten durchaus von einer Werkstatt eingekloppt worden sein.

ok - vielen Dank für Eure Rückinformationen.
Also ich habe die Maschine heute mal besichtigt. Der Rahmen wurde 1988 definitiv getauscht - stand auch im alten FZ. Brief drin.
Da muss man sich schon fragen, warum man an einer 5 Jahre alten BMW den Rahmen tauschen muss. Außerdem musste ich leider feststellen, dass das Halbschalencockpit innen an der linken Halterung mit Glasfaser repariert und das Cockpit neu lackiert wurde. Von daher war es sicherlich eine Unfallmaschine.
Bin dann ohne Kauf wieder mit Anhänger nach Hause gedüst - 400 KM um sonst gefahren.

Zurück
Oben Unten