Wo gehört das hin????

Kairei

Stammgast
Seit
15. Sep. 2016
Hallo Foristen
Besonders die Tachospezis.
Ich hab nach mehrfacher Montage und Demontage der Innereien der Brotdose dieses Teil unten darin gefunden.

DSC_0001.jpg

Gehört dieses in den Tachowellenabgang oder in die Tachowelle??
Der Tacho geht zwar, aber er ist bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas unruhig, kann aber auch an der uralten Welle liegen.

Gruß
Kai

Tach Kai,

ich versuchs mal.
Untere Befestigung Brotdose, hintere Gehäusehälfte => T-förmiger Blechhalter mit dem die Brotdose an der unteren Gabelbrücke befestigt wird. Da gibt es zwei Gummitüllen in denen eine Buchse steckt. Durch diese steckt man die Schraube zur Befestigung am Blechhalter. Innendurchmesser für eine 6er Schraube

In ETK ist das leider falsch dagestellt und ein Photo habe ich nicht. Deshalb diese umständliche Beschreibung.

Wünsche dir ein schönes Wochenende weiterhin :bitte:...
Grüße Ingo

Passt eine 8er (#13)oder eine 6er (#6) Schraube durch?
Siehe Grafik.
Gruß
Wed

Anhänge

• IKombihalter.jpg
    IKombihalter.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 53
Da passt gerade so ne 6er durch.
Aber da Oben am der Brücke hab ich nur noch Löcher.
Irgendwie muss das Ding auch in die Brotdose gekommen sein.
Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch!

Gruß

Kai

Wieso Brotdose? Schau Dir die Grafik an. Die Gummitülle wird in den Halter eingeknüpft und die Buchse dann in die Tülle gesteckt. Verschraubt wird alles von unten an die Blechgabelbrücke und zwar durch das am weitesten außen liegende 6er Loch. Wenn an Deinem Halter beide Buchsen in der Tülle stecken ist es was anderes. Vielleicht hat Dir ein Kumpel einen Streich gespielt.
Gruß
Wed

Tach Kai,

ich versuchs mal.
Untere Befestigung Brotdose, hintere Gehäusehälfte => T-förmiger Blechhalter mit dem die Brotdose an der unteren Gabelbrücke befestigt wird. Da gibt es zwei Gummitüllen in denen eine Buchse steckt. Durch diese steckt man die Schraube zur Befestigung am Blechhalter. Innendurchmesser für eine 6er Schraube

In ETK ist das leider falsch dagestellt und ein Photo habe ich nicht. Deshalb diese umständliche Beschreibung.

Wünsche dir ein schönes Wochenende weiterhin :bitte:...
Grüße Ingo

Servus Kai,

da >klick< (Nr. 13) gehört es - wie von Ingo schon beschrieben - hin und hier >klick< gibt's auch Bilder davon.;;-)

Zurück
Oben Unten