Wo gibt`s Boyer-Brandson Zündung?

gergla

Teilnehmer
Seit
30. Sep. 2009
Hallo Leute.
Ich fahre nun schon seit ca. 10Jahre die Boyer-Brandson Zündung im Gespann und war immer sehr zufrieden. Seit heute geht sie nicht mehr. Die Zündung habe ich damals auf einen Oldtimermarkt gekauft.
Gibt es diese Zündung noch? Wer vertreibt sie?
Danke für Euere Hilfe.
Gruß Georg.

Danke Horst. Hilft mir sehr. Gibt es auch andere Zündungen die über die Nockenwelle angesteuert werden?
Ich kann leider keine Zündung die über die Kurbelwelle angesteuert wird montieren, da ich die befestigungsgewinde weggefräst habe. (Um die Autolichtmaschine anzutreiben).
Gruß Georg.

Servus*
ich hab die BB bei Southern Division in München gekauft.
Springt auf den ersten Funken an, die alte Lady :D
Ein Freund von mir hat die seit 28 problemlosen Jahren in seiner RS.
Und ich auch seit...*Äh
;;-)

;) Danke für Euere Hilfe.
Ich habe mir soeben die Boyer Brandson bei Norton- Motors bestellt. Mit dieser Zündung war ich jahrelang sehr zufrieden, bis mir heuer im Winter das Salzwasser alle Kontakte weggefressen hat. ?( ?( ?( ?( Das Steuergerät hat das Übelgenommen. :O

Gruß Georg.

Mahlzeit!

Sacht mal, welchen Sinn hat es eigentlich, dass hier so viele in irgendwelche Zündanlagen investieren? Die originale zündet doch auch?

Klärt mich doch bitte mal auf. Danke!

Durchgezündete Grüße vom Fritzmaddin!

Hier gehts um elektronische Zündanlagen. Falls Du mal die M6-er Mutter von der Nockenwelle abreißt, kannst Du immer noch eine Zündanlage einbauen, die auf der Kurbelwelle montiert wird. Dies nur mal als Beispiel. Oder der Fliehkraftversteller gibt den Geist auf. Da ist eine elektronische Zündanlage evtl. billiger, als einen neuen Fliehkraftv. zu kaufen.
Es gibt halt vielerlei Gründe.
Pit

Zurück
Oben Unten