Wo kann ich Stahlwolle V4a kaufen?

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Guten Abend,
ich las, wenn man seine Auspuffanlage dämpfen möchte mit Stahlwolle, so sollte diese aus V4a sein.
Trotz Suche im Internet habe ich nur Pads mit der Bezeichnung Edelstahl und Inox gefunden.

Wo kann ich sowas beziehen.

Vorab Danke für jeden Hinweis!

Hajo

Etwas am Thema vorbei: ich hatte mal vor langer, langer Zeit das Problem, dass meine Kiste zu laut war. War ein Sebring-Auspuff mit herausnehmbarem Innenteil (an einer Kawa Z1100) und ausgelutschter Daemmwolle.

Ich habe damals aber auf Anhieb keine Edelstahlwolle gefunden, deshalb kurzerhand normale Stahlwolle genommen. Graukittel war zufrieden und ich bin weitergefahren. Nach ein paar tausend Kilometern habe ich dann freiwillig nochmal nach Edelstahlwolle gesucht, am Ende gefunden und reingetan. Von der normalen Stahlwolle war nichts mehr zu sehen...

Gruss,
--Christian

gelöscht, hab übersehen, dass der Tipp mit Sandtler (Rennsportbedarf) schon weiter oben stand...;)

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Danke für Eure Hinweise, die Firma Haiss werde ich mal kontaktieren, auf der Webseite sah ich die Produkte und erinnerte mich das man sowas früher in einem gut sortierten Eisenwarenhandel kaufen konnte.
Was verbraucht man den so, 2 KG ist doch sicherlich ausreichend?

Schönen hoffentlich trockenen Sonntag wünsche ich!

Hajo

Hallo,

bei Haiss "Edelstahlwolle" habe ich das letzte mal 11 € je kg. V4a Wolle gezahlt.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten