Hallo zusammen,
für meinen Sport-Motor hatte ich mir die oben genannten Wössner Sport-Kolben 8mm kürzer auserkoren.
Hier wurden zu den Kolben die falschen Kompressionsringe geliefert.
Nach dem Probelauf habe ich die Kerzen gezogen, um mit dem Endoskop die Laufflächen zu begutachten. Hässliche Laufspuren der Ringe wurden sichtbar.
Darauf hin habe ich Kontakt mit Fa. Wössner aufgenommen.
Schnell wurde klar, nach dem Studium der Bilder, dass dem Kolbenkit die falschen Ringe beigelegt wurden.
Schnell und unkompliziert wurden mir von der Fa. Wössner die neuen Ringe geliefert.
Wer sich Wössner Kolben zulegen möchte, sollte auf folgendes achten:
nur nitrierte Ringe gehören in den Nikasil Zylinder. Kennzeichnung "N"! Bezeichnung 940 XSY. Die Ringe, die mir geliefert wurden vom Händler haben die Bezeichnung "TE" und sind verchromt. Die zerstören die Lauffläche!!!
Man kann sich vorstellen, wenn mit großem Aufwand Zylinder gekürzt werden, Stösselschutzrohrwinkel geändert wird, bzw. Flachsenkung O-Ringe nachsetzen und dann alles durch falsche Ringe zerschossen wird, dass ist dann nicht mehr lustig.
Also Augen auf bei den Kolbenringen....
Gruss aus dem Aggertal
Otto
>>alle Angaben beziehen sich auf 94mm Bohrung<<
für meinen Sport-Motor hatte ich mir die oben genannten Wössner Sport-Kolben 8mm kürzer auserkoren.
Hier wurden zu den Kolben die falschen Kompressionsringe geliefert.
Nach dem Probelauf habe ich die Kerzen gezogen, um mit dem Endoskop die Laufflächen zu begutachten. Hässliche Laufspuren der Ringe wurden sichtbar.
Darauf hin habe ich Kontakt mit Fa. Wössner aufgenommen.
Schnell wurde klar, nach dem Studium der Bilder, dass dem Kolbenkit die falschen Ringe beigelegt wurden.
Schnell und unkompliziert wurden mir von der Fa. Wössner die neuen Ringe geliefert.
Wer sich Wössner Kolben zulegen möchte, sollte auf folgendes achten:
nur nitrierte Ringe gehören in den Nikasil Zylinder. Kennzeichnung "N"! Bezeichnung 940 XSY. Die Ringe, die mir geliefert wurden vom Händler haben die Bezeichnung "TE" und sind verchromt. Die zerstören die Lauffläche!!!
Man kann sich vorstellen, wenn mit großem Aufwand Zylinder gekürzt werden, Stösselschutzrohrwinkel geändert wird, bzw. Flachsenkung O-Ringe nachsetzen und dann alles durch falsche Ringe zerschossen wird, dass ist dann nicht mehr lustig.
Also Augen auf bei den Kolbenringen....
Gruss aus dem Aggertal

Otto
>>alle Angaben beziehen sich auf 94mm Bohrung<<
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