Hallo Jorgo
Wenn du das nicht selber machen kannst, dann wird die Werkstatt schon wissen, wie´s geht!
Wenn doch, dann musst du dir zuerst eine Messuhr mit einem dazu passenden Geber besorgen. Ich habe seinerzeit alte Gebrauchtteile von VDO billig in der Bucht geschossen. Die Teile gibt es aber auch neu von verschiedenen Herstellern (Ich finde sie zu teuer!).
Der alte Geber (die neuen werden ähnlich aussehen) ist ein tonnenförmiges Teil, etwa 4 cm dick und etwa 7 cm lang. Oben befinden sich die elektrischen Anschlüsse. Es gibt Geber mit Anschlussmöglichkeit für die Original-Öldruckkontrollleuchte und welche ohne. Unten befindet sich ein Anschlussgewinde für die Ölleitung. Es gibt unterschiedliche Gewindemaße. Ich erinnere mich nicht mehr an das Q-Maß. Aber du kannst ja mal den Originalgeber für die Warnleuchte rausschrauben und nachmessen.
Im Prinzip kann man das Teil direkt in die Bohrung schrauben, bei vielen Dosen geht das auch, aaaaber bei der Q ist da nicht genug Platz! Darum gibt es von VDO winkelige Adapterstücke, extra für die Q, um das Problem zu lösen, die sind aber auch gebraucht meines Erachtens zu teuer. Außerdem finde ich das klobige Teil hinter dem Zylinder hässlich.
Ich bin damals zu einem ortsansässigen Hydraulikbetrieb gegangen. Dort hat man mir für ein paar Euro in der Kaffeekasse einen kurzen Schlauch mit Anschlüssen zusammengepresst, mit dem ich die Geberdose spritzwassergeschützt unter der Sitzbank montieren konnte. Da verrichtet sie seit ein paar Jahren unauffällig ihren Dienst. Das Ganze hat etwa 40-50 Okken gekostet.
Schöne Grüße
Zoltán