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Woher einen kürzeren Auspuff?

yello

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27. Juli 2014
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137
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Zw. München und Passau
Servus!
ich würde an meiner r60/6 gerne kürzere Endtöpfe montieren.
Die jetzigen Originalen sind zwar noch ok...aber mir zu lange.
Von der Länge her etwa bis ca. zur unteren Befestigung der Stoßdämpfer, hab ich schon auf mehreren Fotos gesehen....das wäre gut.
Mir gehts nicht um Lautstärke oder Leistungsverbesserung. Nur um die Optik.
Ich möchte aber auch keine Leistungseinbußen haben.
Hab schon ein paar Leute angeschrieben hier...deren Mopeds so einen Auspuff in der Länge drauf haben, die mir gefallen würden....aber weiter helfen konnte mir bisher niemand.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben....an wen ich mich da wenden könnte?
Wäre spitze-
Danke
 
Hallo Ritsch

bei Louis gibt es im Moment kurze Töpfe passend für die 2 Ventiler BMW.

https://www.louis.de/artikel/auspuff-universal-kurz/10027109?list=5787124

sehen super aus , sind günstig und nur geringfügig lauter wie orginal die orginal VA Zeunas. beim Garagensoundchek

Zur Leistungsentfaltung kann ich noch nix sagen, bin noch nicht gefahren,

Zur Montage benötigst du vsl noch etwas Auspuffdichtband,

Es werden 3 Distanzhülsen mitgeliefert, 2 sind vom Durchmesser zu wenig , 3 sind zu viel für 38er Krümmer.

Gruß Roland
 
Frag Thomas (Schlachtwerk), wenn 350 mm kurz genug sind....

Chris
 
Hallo Ritsch,

ich hab die von Louis auf ner 81er R100.
Die könnten auch TÜV fähig sein.

Aber ich will was andres und das kostet zeit.

Wenn du Zeit hast könnte ich dir vielleicht meine anbieten.

Meld dich einfach.
 
Mahlzeit,

Servus!
ich würde an meiner r60/6 gerne kürzere Endtöpfe montieren.
Die jetzigen Originalen sind zwar noch ok...aber mir zu lange.

[...]

Mir gehts nicht um Lautstärke oder Leistungsverbesserung. Nur um die Optik.
Ich möchte aber auch keine Leistungseinbußen haben.

Nicht ganz einfach. Die /5-Zigarren haben ein ziemlich komplexes Innenleben, das für eine Verbesserung des Drehmomentverlaufes bei niedrigen Drehzahlen (bis ca. 3000/min) sorgt. Wenn Du das Volumen verkleinerst, wird Dir bei gleichem prinzipiellen Aufbau (Reflexionsdämpfer) dieser Vorteil flöten gehen.

Änderst Du auf Absorptionsschalldämpfer (prinzipiell: nix mit Stahlwolle drumrum), bekommst Du flotte (und auch kurze Optik), erntest aber ebenfalls schlechteren Drehmomentverlauf untenrum sowie ordentlichen Lärm.
 
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