Wohin mit den Zündspulen bei Doppelzündung

Hei,
Original von Euklid55
wohin mit den Zündspulen bei Doppelzündung. Oben am Rahmen sitzen die Boschzündspulen und nun habe ich noch eine für den 2. Satz Kerzen. Finde keine Platz für die Zündspule.
Ohne zu wissen, um welches der vielen Motorräder es überhaupt geht: Wirf die dicken Boschzündspulen raus, mach kleine Japanspulen oder PVL rein ... ?

Original von Euklid55
Hallo,

wohin mit den Zündspulen bei Doppelzündung. Oben am Rahmen sitzen die Boschzündspulen und nun habe ich noch eine für den 2. Satz Kerzen. Finde keine Platz für die Zündspule.

Gruß
Walter

Ja, Walter, welcher Rahmen, welcher Tank (Tunnel).

Ich habe eine K100 Spule vorn und eine K100 Spule hinter Relais und Regler angebaut.

Anhänge

• ZUENDSPULEN_MONTIERT2.jpg
    ZUENDSPULEN_MONTIERT2.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 442
Hallo Walter,

alternativ kannst du auch eine Zündspule von Ford von Focus/Fiesta nehmen. Da kommst du auch mit nur einem Steuergerät hin. Läuft bei mir in der 100 GS seit zwei Jahren problemlos.

Stefan

Hallo Walter

Ganz vorne passt bei der R80/100 bis 84 auch eine kleine Doppelspule (in dem Fall besagte Hondaspule) hin. Ob das bei der /6 auch geht weis ich abba nich...

Gruß
Horst

Ich hatte an der /6 zwei kleine PVL-Spulen mit selbstgemachten Aluhaltern an der originalen Spulenbefestigung. Zuerst hatte ich da zwei etwas ummodellierte GS-Spulen, aber das war fast zu knapp zum Tank hin.

hallo walter,

bei der fa. laubersheimer gabs mal dozü-spulen nebst einem passenden halter, der an den originalen befestigungspunkten angeschraubt werden kann. das passt an meiner 90/6 sogar unter den /5 - 17 liter tank. der preis belief sich seinerzeit auf ~ 100€. es funktioniert bis heute zu meiner vollen zufriedenheit.
ein tipp: ich verwende die ngk iridium zündkerzen. damit läuft das ganze noch runder....

gruss aus dem
oberbergischen,

jörge

hallo walter!

eins noch:

musste aber ein wenig vom halter abfeilen!
schätze aber, du bekommst das hin, solltest
du bei laubersheimer einkaufen gehen...

gruezi, jörge

Ich habe bei Heidi die K1200 Zündspule im Einsatz, die nimmt weniger Platz weg als 2 Doppelzündspulen und der passende Stecker ist beim Umbau des Zündmodulkabelbaums auf 2 Module auch noch übrig. ::-))

Zurück
Oben Unten