Wozu ist das Werkzeug?

Shanta

Aktiv
Seit
01. Juni 2007
Hoi,
sagt mir mal bitte jemand, wozu man dieses Werkzeug benutzt. Hatte ich mal aus dem Forum vom Detlev abgekauft, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich damit machen wollte ?(:nixw:

Anhänge

• 14012012659.jpg
    14012012659.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 368
Das legst Du wenn Besuch kommt auf die Werkbank und wenn jemand fragt wozu Du das brauchst, dann sagst Du, dass es den Zeitrahmen sprengen würde dieses teure und komplzierte Teil zu erklären :D
BOT

Vielleicht hat er es auch verkauft, weil......egal.:nixw:

Aber Ventilfeder ist nicht schlecht......:D

Hallo Shanta,

da Du jetzt weißt, wofür das Werkzeug ist, kannst Du gleich in die Garage gehen und die Ventilfedern nachspannen.
Wenn Du das bisher noch nie gemacht hast, ist es nämlich jetzt dringend notwendig:oberl:.

:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1::lautlach:

Hallo Shanta,

da Du jetzt weißt, wofür das Werkzeug ist, kannst Du gleich in die Garage gehen und die Ventilfedern nachspannen.
Wenn Du das bisher noch nie gemacht hast, ist es nämlich jetzt dringend notwendig:oberl:.
Und Einsatz nur in Verbindung mit Pressluftadapter :oberl:

Hau rein!

Super :D
Dass das Teil Ventilfedern spannen kann, war mir insgeheim schon klar - habs bloß nicht sagen wollen ;) - nur wozu ich das machen sollte war mir nicht klar. Schaftdichtungen muß ich keine tauschen... Danke für die Aufklärung!

Wenn Du kurz vor dem Urlaub bemerkst, dass die Q auf einmal viel Öl braucht, kannst Du aber vor der Tour eben Dichtungen drüberschieben.
BOT

Moins Gemeinde

... ihr könnt aber auch manchmal gemein sein ...

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, warum ich nen Werkzeug bestelle, dass ich wohl nie brauchen werde.
Damits wichtig aussieht, an meiner Werkzeugwand? :&&&:

Ups, nu hab ich ja in die selbe Kerbe gehauen ... Oder die gleiche?

Nix für ungut

Gruß Henry

Moins Gemeinde

... ihr könnt aber auch manchmal gemein sein ...

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, warum ich nen Werkzeug bestelle, dass ich wohl nie brauchen werde.
Damits wichtig aussieht, an meiner Werkzeugwand? :&&&:

Ups, nu hab ich ja in die selbe Kerbe gehauen ... Oder die gleiche?

Nix für ungut

Gruß Henry

Na weil ich doof bin, was denn sonst! So ne Frage aber auch.... ts ;;-)

Ich hab hier auch noch ein paar Sonderwerkzeuge aus vergangenen Tagen, für die ich keine Verwendung mehr habe.

Du wolle kaufe? Cheap cheap!

Sorry fürs Ausgraben so alter Freds aber passt gerade! :gfreu:
Kommt jemand mit dem Ding zurecht? Habe mir so einen besorgt und die bereits ausgebauten Ventile damit gerade so rein bekommen aber raus? Unmöglich..

Gruß Ben

Hallo,

wenn das Werkzeug einer ausprobiert hat, kann er ja einen kleinen Bericht posten, ob das was tagt.

Ich hab für die Ventilfedern eine Hazet-Ventilfederspannzange und als Alternative einen Hebel von Korn-Drehtechnik, wobei ich beide vom Handling nicht optimal finde.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten