Wozu soll das sein???

brainstorm79

Aktiv
Seit
13. Juli 2007
Moin,

dieses Teil hab ich mal zu einem /5 Motor dazubekommen. Weiß einer der Experten hier wozu dieses behältnis dienen soll? ist ja eigentlich nur ein verlängerter öldruckschalter oder? Oben drauf ist ne schraube die aber auch als elektrische klemme funzen könnte, denn am schraubteil steht was von 12V...klärt mich auf...

Anhänge

• DSC01046.jpg
    DSC01046.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 263
Das ist ein Fluxkompensator.
Vorsicht, die Dinger haben es in sich, da kann nich jeder mit um!

Spaß beiseite, bei der Dose obendrauf muß ich passen :nixw:

Sieht ganz nach einem Öldruckschalter aus. habe auch so ein ding eingebaut :pfeif:

pict0006uf9.jpg

Meine hat zwei anschlüsse, eins zur Uhr und der andere zur kontrolleuchte

gruss, Emilio

Vielleicht auch, wie der Name schon sagt, ein Öldruckschalter.
Masse übers Gehäuse, Plus legst Du auf den Flachstecker.
In der Dose ist eine elektrisch gesteuerte Membran, wenn Du den Stromkreis schließt, dann hast Du Öldruck. :&&&:

Ihr seid alle doof!

Das ist kein alleiniger Öldruckschalter, sondern ein Öldruckgeber für ein Anzeigeinstrument mitsamt Schalter für die Kontrolleuchte.
Mennoooo.....

Hömma /5 Jonny
Spannungsabfall was ja mit leichter "irgendwie" zu tun hat, sonst wärs ja für Dich kein Abfall, den Du loswerden möchtest, ODÄÄ?
Kann sein, dass ich da zufällich jemand kenne.... :pfeif:
Sachze halt "bescheid" gelle?

Nachdem Sir Detlev eine Lösung gepostet :respekt: und Eruzo das bestätigt hat :respekt: , kann ich ja weitersülzen :D

Das Anzeigeinstrument würde ich als Ladedruckanzeige tarnen, das gibt jede Menge neugierige Blicke.

Und den Spannungsabfall fleißig sammeln, Fritz ist ein dankbarer Abnehmer für das Zeug, er wünscht sich nämlich, dass seine Ladespannung abfällt :D

Asche auf mein Haupt, ich war schon wieder schlampig.

Natürlich Meister. Seine Hartgummikuh hat doch soviel Öl hinten rausgeblasen, vielleicht ist sein Öldruckschalter zu hoch eingestellt.

ihr seid toll leute..

wer das Ding haben möchte (ich weiss nicht ob es noch geht, woher auch?) kann sich ja bei mir melden...
ach ja, danke detlev und emilio für den sachkundigen rat..

:applaus:

Zurück
Oben Unten