• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

WP Federbein in R100GSPD

sono peter

Aktiv
Seit
15. Dez. 2007
Hallo,ich benötige Eure Hilfe. Habe das WP Federbein (auch BMW-Sportfahrwerk) ausgebaut und kann es nicht wieder einbauen, weil ich mir nicht genau die Reihenfolge der Einzelteile für das untere FB-Auge gemerkt habe oder besser: Ehe ich mich versah, lagen da mehrere Einzelteile. Die einbauanleitung bringt auch keine letzte Klarheit. Es ist das rote FB. Ich rechne mit Euch.
Schönes Wochenende!!

Hallo Peter,

soweit ich es weiß, müsstest Du sechs Kleinteile zur Hand haben: zwei Lagerbuchsen, zwei O-Ringe, eine Unterlegscheibe und die Befestigungsmutter.

Zunächst kommt die schmale Lagerbuchse auf den Aufnahmestift am Hinterachsgetriebegehäuse, dann ein O-Ring, dann das Federbein(-Auge).

Außen folgt der zweite O-Ring, die zweite (breitere) Buchse sowie Scheibe und Mutter.

Ich hoffe, das passt.

Gruß,
Ulf

hi Ulf

ist denn die Befestigung am WP die gleiche wie am Öhlins ??
Das hatte rechts und links auch O-Ringe und die Alueinsaätze.

Allerdings muss du auf das Pendellager oben und unten aufpassen im Federbeinauge.
Die müssen leichtgängig sein sonst bricht dir irgendwann der Bolzen im HAG ab.

gruss charly

Original von charlyod

ist denn die Befestigung am WP die gleiche wie am Öhlins ??
Das hatte rechts und links auch O-Ringe und die Alueinsaätze.

Moin Charly,

beim Öhlins muss ich passen ... :nixw:

Gruß,
Ulf

P.S.
hast Du den LSB-Ausfall angemessen kompensieren können ?

Zurück
Oben Unten