WüDo Sitzbank (80ziger Jahre)

Dr. Mabuse

Aktiv
Seit
12. Jan. 2009
Hallo Forums-Freunde,

auf meiner BMW ist eine alte WüDo Sitzbank (Modell Zuckerhut) montiert, deren Schaumstoff nach all den Jahren Auflösungserscheinungen aufweist. Der eigentliche Kunstlederbezug ist noch makellos. Würde gerne den zerbröselten Schaumstoff unter dem Bezug durch einen formstabiles Moosgummi ersetzen lassen und suche deshalb jemanden der das professionell macht. Gibt es jemand aus dem Raum Düsseldorf - Köln - Essen, für den eine Empfehlung ausgesprochen werden kann ?!

Hoffe auf Rückmeldungen und bedanke mich vorab !

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Beispiel WüDo Zuckerhut:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Die Bank heißt tatsächlich Modell "Zuckerhut"? Dann hätte ich wieder was gelernt hier :gfreu:
So ein Teil liegt bei mir auch noch in irgendeiner Ecke...

Gruß
Udo

Hallo Udo,

die WüDo "Zuckerhut" Sitzbank aus den 80ziger Jahre ist selten geworden - WüDo baut sie in veränderter Bauform nach. Ein Bekannter, der mir eine Halterung dafür gebaut hat, taufte diesen WüDo Höcker so. Habe das Wording dann 1:1 so übernommen. Irgenwie passend oder .... ?!

P.S.
Mit dieser Sitzbank fährt sich die BMW ganz anders - man sitzt "im" Motorrad und nicht wie mit der originalen "hochgepolsterten RS-Sitzbank "auf" dem Motorrad ! Mir kommt dieser Komfort sehr entgegen !

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Zuletzt bearbeitet:
Dank für die eingestellten links zu den Betrieben - werde Kontakt aufnehmen und nach der Umsetzung berichten ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Hallo Udo,

die WüDo "Zuckerhut" Sitzbank aus den 80ziger Jahre ist selten geworden - WüDo baut sie in veränderter Bauform nach. Ein Bekannter, der mir eine Halterung dafür gebaut hat, taufte diesen WüDo Höcker so. Habe das Wording dann 1:1 so übernommen. Irgenwie passend oder .... ?!

P.S.
Mit dieser Sitzbank fährt sich die BMW ganz anders - man sitzt "im" Motorrad und nicht wie mit der originalen "hochgepolsterten RS-Sitzbank "auf" dem Motorrad ! Mir kommt dieser Komfort sehr entgegen !

Bollergruß,

Dr. Mabuse

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?38155-H%F6cker

Neu Bauform des WüDo Zuckerhuts ...:

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enthusiasten,

bedingt durch die Absicht meine WüDo Sitzbank Modell "Zuckerhut" neu aufpolstern zu lassen, benötige ich ein paar Fotos dieser Sitzbank im Originalzustand. Leider gibt es nach meiner Recherche kaum Fotos von den alten WüDo BMW's im Internet. Insbesondere interessiert mich die Polsterung im vorderen Bereich zum Tank hin. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder für mich, nach denen sich die Polsterei richten kann ?!

Bollergruß und Dank vorab ....,

Dr. Mabuse

Zuletzt bearbeitet:
P.S.

Meine Höckersitzbank auf der BMW 60/5 habe ich 1972 in Solingen beim Labitzke für 180 DM gekauf. Aus dem Stand dann 500km nach Berlin gefahren. Ein Traum diese Sitzbank. Ich habe diese Form noch beim WÜDO im Laden 2020 für um die 300 Euronen gesehen.

Gustav

Meine Höckersitzbank auf der BMW 60/5 habe ich 1972 in Solingen beim Labitzke für 180 DM gekauf. Aus dem Stand dann 500km nach Berlin gefahren. Ein Traum diese Sitzbank. Ich habe diese Form noch beim WÜDO im Laden 2020 für um die 300 Euronen gesehen.

Gustav

Hallo Gustav,

den Labitzke kenne ich auch noch aus den 80ziger Jahren - allerdings hatte der Labitzke einen Laden in Hilden. Er hatte damals so einiges an Zubehör aus dem Rennsport - ... ich habe dann die Teile auf Straßentauglichkeit hin überprüft :D !

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur Sitzbank. Der Labitzke war doch auch ein Zufi - Fahrer. Der hatte auch eine super Sport-BMW. Für mich war das schon ein kleines Vorbild. Auf dem Ring fuhr er immer seine Maschine Probe.
Hat mich damals schon getroffen wie das zu Ende ging. Herr Wüdo war für mich immer nicht annähernd. Es waren schon tolle Fahrer. Die umgesetzte Technik von den Herren lese ich immer wieder gern.

Gustav

Hallo Gustav,

der Labitzke hatte so einen kleinen Laden auf einer Straßenecke am Rande der Hildener Innenstadt. War immer sehr hilfsbereit und kam öfter mal mit vor die Tür, wenn ich mit meiner BMW da war. Habe mal ein paar neue Überwurfmuttern (Kronenmuttern) für die Auspuffkrümmer bei Ihm gekauft. Hat mir gleich ein bißchen Kupferpaste aus der Tube für die Montage in Papier mitgegeben. Meine mich auch zu erinnern, dass er damals diese Ventiltellerchen aus Titan anbot. Der gehörte noch zur alten Garde wie der Yves Liengme (Ducati Königswellen) in der Schweiz; einem Kunden, der seine Ducati nach der Inspektion abholen wollte hat er die Herausgabe verweigert, weil es regnete und weil man mit dieser nicht im Regen fährt. ( ... komm in 2 Tagen wieder, wenn es aufgehört hat zu regnen'.) Ein anderer fragte nach einem Gepäckträger für den Transport des Zeltes. Den hat er fast aus dem Laden geworfen: "Da gehört kein Gepäckträger dran - wer Geld für ne Ducati hat, soll ins Hotel gehen ..." :D

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Zuletzt bearbeitet:
Einen hab ich noch.
Herrn Knickenberg aus dem "Bergischen".
Schöne Verkleidungen und Höckersitzbank. Sehr netter Kradler und Schrauber mit Kenne. Lange ist es her. Wenn wir mal alt sind und im Park auf der Bank sitzen, nebenan der BMW-Rollator" , werden wir und gern daran erinnern.
Meine Kuh versteckt sich unter der Plane und das zerlegte Suzuki -Gespann wartet auf meine Hände.:D

Gruß Gustav

Einen hab ich noch.
Meine Kuh versteckt sich unter der Plane und das zerlegte Suzuki -Gespann wartet auf meine Hände.:D

Gruß Gustav

So ist es leider meiner Kuh leider auch gegangen ....
Jahre / Jahrzehnte unter der Plane und total verdreckst & vergammelt ... eine Schande ! Alles nur weil mein Fokus auf den Ducati Königswellen und der Moto Guzzi Le Mans I lag. Seit ein paar Tagen bin ich wieder an der BMW dran und sie zeigt sich wieder recht passabel. Wenn sie wieder vorzeigbar ist, stelle ich mal Fotos ein !

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Nicht so bei mir. Zwar unter der Plane -aber fahrbereit und man sieht ihr die 150000km auch leicht an. Es ist ein Motorrad für die Praxis und kein Modell. Zur Zeit liebe ich meinen Hund mehr als meine Kuh. Darum gehen wir lieber zusammen statt ich nur fahre.
Und nun kümmer ich mich um meinen gsD gekänzelten Urlaub.:D

Gustav

Frage doch mal direkt bei Wüdo an. Die haben bestimmt jede Menge Fotos
Manfred

Heute habe ich zeitnah Rückmeldung von der Firma WüDo erhalten - leider ist kein Bildmaterial mehr verfügbar. Finde das aber sehr kundenfreundlich, dass man dort für mich recherchiert hat !

Dank an die Firma WüDo ..... !

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Ich hab selbst in den Büchern nix über Tuner gefunden. Das haben die Schreiberling schön gefiltert. Entsorgt habe ich vor 4 Wochen meine ollen Plünnen.🙈 ich scnüffel schon mal in GB im Netz, da ist sie Vergangenheit noch oft aktuell.
Aber einen heftigen Ruck habe ich bekommen. Was du möchtest will ich auch. Werde meine Huddel auch wieder rausputzen und dann stolz an den modernen Rennsemmeln vorbei kriechen. Zum Heizen ist es zu spät, aber Schaulaufen sollte noch gehen😎👍

Gustav

Zurück
Oben Unten