• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wunderlich "Classic" Katalog

franky72

Aktiv
Seit
09. Sep. 2013
Beiträge
196
Ort
Olching
Interessant. Aber die Monolever wurde fast gänzlich vernachlässigt, fast alles für GS und R80 100R Modelle.

500 € für einen Heckrahmen und 600 € für eine Sitzbank finde ich allerdings seehr happig!!

Aber scheinbar gibt es in dem Segment momentan zahlungskräftige Kundschaft. Nicht umsonst wurde so ein umfangreicher Katalog erstellt.
Meinungen? Freu mich schon....

Viele Grüße
Franky
 
Man sieht doch schon auf dem Aufmacherbild des Katalogs, daß eine zahlungskräftige Klientel mit entsprechendem Image angesprochen werden soll, nämlich

Zahnärzte und Juristen im "besten Alter" :&&&:

Aber wofür denn den Katalog ? Es gibt doch schließlich den täglich geöffneten Supermarkt hier im Forum ? Auch für Monolever Modelle !
 
KS Modus ein.
Die Preis-Absatzfunktion hat in den Extrempunkten "Preis = 0" und Preis = "unendlich hoch" einen Nulldurchgang für den vom Absatz abgeleiteten Gesamtumsatz. Da der Deckungsbeitrag ein Teil des Umsatzes ist, muss auch der Deckungsbeitrag Null sein. Nicht optimal.
KS Modus aus.

In meinen Augen sind die angegebenen Preise sehr nach am Extrempunkt Preis = unendlich... Wir werden sehen, ob sich da was tut.
 
Stimmt. Alles was ich sagen wollte ist dass es im Sinne von Umsatz- und DB- Optimierung nicht ideal ist, einfach die Produkte teuer zu machen.

Es sei denn, daß die Produktion oder die Gesamtnachfrage in engen Grenzen limitiert ist - dann akzeptieren die wenigen (potenten!) Nachfrager auch den sehr hohen Preis - und hier mag die Antwort auf die Frage der Preispolitik liegen.
 
Aloha,
Tankrucksack "Mammut" für 249,-?
iss doch ne Ansage, oder?
Das waren mal Fünfhundert Mark :schock:
Ich weiss, ich soll nicht umrechnen.
Mein Harro..........*
Fröhlichen Einkauf :D
Grüße
Karl
 
Aber scheinbar gibt es in dem Segment momentan zahlungskräftige Kundschaft. Nicht umsonst wurde so ein umfangreicher Katalog erstellt.
Meinungen? Freu mich schon....

Viele Grüße
Franky


... da ist ein Zug vorbeigefahren. Da sind sie halt schnell noch, mit vielen eingekauften Teilen, aufgesprungen. )(-:
 
Ich hab mir das Ding mal bestellt. Für mich als Einsteiger bei BMW gibt der Katalog mal einen kleinen Überblick
was es so alles gibt. Sonst muß man sich auf zig Webseiten oder Foren alles zusammen suchen und
Katalog blättern hat was nostalgisches.:D
Die Preise find ich teilweise auch heftig!

Hab meine paar Teile die ich brauchte, heute einfach bei HBS geholt. Hatte extra die Nummern aus dem ETK rausgesucht,
na sowas überflüssiges.:pfeif:
Uriger Laden mit einer Menge schöner alter BMW´s in der Werkstatt.

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben Unten