Y Felge R 100 RS Classic

Daniel_Strauchmann

Einsteiger
Seit
24. Juni 2020
Hallo Zusammen,

ich würde die Y Felgen meiner R80 Monolever gern so aussehen lassen wie die
der R 100 RS Classic,sprich schwarz nur die Kanten in Alu. Da ich diese Felge bisher
nur auf Bildern sehen konnte, Frage 1 an das Schwarmwissen: Wie sind
die Kanten bearbeitet, poliert oder abgedreht?
Was gilt es dem Lackierer mitzuteilen, bevor ich ihm meine Felgen anvertraue und
In welcher Preisregion werde ich bei diesem Vorhaben landen?

Vielen Dank schon mal vorab für alle fachlichen Auskünfte!

Vielen Dank für die Hilfe!

@ Wolfgang H.: das wäre super wenn du noch ein paar Detailfotos bereit stellen könntest. Umso besser kann ich mit dem Lacker in die Verhandlung eintreten.

Servus,

Sind die Preise für gebrauchte mittlerweile so durchgeknallt? Man hat die Dinger lang recht günstig bekommen...

Welche Details brauchst du denn?

Bertl

es geht nicht um die Standard Y-Felge, die es in der Tat immer mal wieder günstig gibt.
Es soll eine Standardfelge in die schwarz-silberne RS-Felge, die sehr selten ist überführt werden.

Ja, genau die meine ich auch... da hab ich aus dreien die hintere Bremstrommel für Smartrad - Umbauten verwendet, einen Satz hab ich in der RT (wie du), und einen in der Bayerwaldwaffe ;;-)

Bertl

Also nach gebrauchten suche ich seit einer gefühlten Ewigkeit. Nie was entdeckt. Da meine Felgen an sich auch noch tip top sind aber halt nach meinem Empfinden hässlich, ich aber nah am Original bleiben möchte (Speichenräder sind ja auch viel diskutiert) kam die Idee des Lackierens auf.

So pfiffig mal bei BMW zu schauen ob es die Felgen noch neu gibt war ich natürlich nicht, kann mir aber gut vorstellen dass ich mit Lackieren und Hochglanzdrehen meiner Felgen doch noch deutlich unter den über 1100€ für die Neuteile komme. Oder?

P.S.: Das hintere Gussrad in schwarz scheint aber auch nicht mehr lieferbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun ein paar Fotos:

VR1.jpgVR2.JPGVR3.JPGVR4.JPG

HR1.JPGHR2.JPGHR3.jpg

Wenn ich denn gerne putzen würde, dann könntest Du erkennen, dass der Lack weder matt noch hochglänzend ist. Er ist ähnlich wie der des Rahmens.

Zuletzt bearbeitet:
So pfiffig mal bei BMW zu schauen ob es die Felgen noch neu gibt war ich natürlich nicht, kann mir aber gut vorstellen dass ich mit Lackieren und Hochglanzdrehen meiner Felgen doch noch deutlich unter den über 1100€ für die Neuteile komme. Oder?

Bei mir sind die lackfreien Flächen - selbst wenn ich sie putze - nicht hochglänzend! Das sieht eher matt aus, wie gebürstet.

Wolfgang H. vielen Dank!
Damit kann ich wirklich was anfangen.
Über Umsetzung und Kosten der Maßnahme werde ich berichten.

Kann aber noch etwas dauern, erstmal wird gefahren. Aber ist doch schonmal gut zu wissen, was man sich für die kalte Jahreszeit so vornehmen kann.

Zurück
Oben Unten