• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Y - Hosenträger für BMW Atlantis 5 Hose

schwoiher

Aktiv
Seit
15. Mai 2016
Hallöle,

ich habe mir nun endlich mal meinen Wunsch nach einer BMW Atlantis Kombi erfüllt, um wieder von Textil auf Leder umzusteigen.
Da ich beim Kauf einiges gespart habe, würde ich nun die 50 Euro für die originalen Träger auch noch investieren.
Jedoch finde ich ums verrecken bisher keine Bezugsquelle.
Im BMW Shop tauchen die auch nicht (mehr) auf, zumindest nicht wenn ich danach suche :D

Um diese Teile geht es

Alternativ würden es natürlich auch welche tun, die nicht von BMW stammen, aber diese Lasche zum Knöpfen haben.
Bisher fand ich nur solche, die dann die Schlaufe (mit den 2 Knopflöchern) haben, die Lasche selbst aber dann vernietet und nicht aufknöpfbar ist X(
Es geht darum, dass die Atlantis 5 Hose nur 3 Lederstreifen eingenäht hat, durch die dann diese Laschen geführt und dann geknöpft würden.
Klar könnte ich auch welche mit Klipsen nehmen, das wäre aber die allerletzte Option...

Falls auch hier niemend einen Geistesblitz- oder Bezugsquelle hat, frage ich dann am Montag mal direkt bei dem Händler aus dem Link, bei BMW direkt und/oder auch bei Meindl (dem Hersteller des Atlantis 5) an...

N'Abend Heinz,

meine Atlantishose (Modell 4) hat auch nur so eine Lederschlaufe. Ich trage sie mit einen Klettgurt von Pfanner. Hält bombenfest und drückt nicht!

Gruß, Jochen

Nachtrag: habe sie seit 2016, Typ "Gladiator", Größe 1 (ich bin 177, 80 kg). Vorne haben sie sehr lange Klettstrecken, sodass sie in der Länge gut anpassbar sind. Außerdem gutes Gummi.

Anhänge

• IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0952.jpg
    IMG_0952.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Jochen,

na die schauen doch als Alternative schon mal sehr gut aus!
Und das auch noch zu moderatem Preis.
Danke für diesen heissen Tipp)(-:

Schau mal bei Stadler, die haben eine Lasche mit Druckknöpfen.

Gruß

Werner

Hi,

habe solche Teile von einer BMW-Textilkombi seit etlichen Jahren hier bei mir im Kleiderschrank hängen. Wurden nie benutzt. Wenn Interesse, bitte PN.
Danke für Dein Angebot Jürgen, aber so wie die ausschauen, kan man die Lasche auch nicht öffnen ums sie durch die Lederschlaufe der Hose zu führen.

Danke auch Dir Werner, für den Tipp mit Stadler, aber ich habe bereits die von Jochen empfohlenen Teile von Pfanner geordert.

Die scheinen genau das zu sein, was ich brauche, sogar noch besser als die original BMW teile, da so wie es ausschaut da wirklich so wenig wie möglich zusätzlich aufträgt...

Kann nur noch blöd ausgehen, wenn der Klett sich mit dem Innenfutter der Atlantis Jacke verbeisst :schock:

Werde berichten...

Abend allerseits,
auch ich habe mir die von Jochen empfohlenen Hosenträger vom Pfanner bestellt.
Sollten Klett und Jacke eine Verbindung eingehen werde ich mir was überlegen.

Danke für den Tip, wünsche ein schönes Wochenende :bitte:...
Ingo

Nochmal herzlichen Dank an Jochen für den Top-Tipp )(-:

Die Träger sind heute bei mir eingetroffen und für sehr gut befunden!
Die offen liegende Schlingenseite des Klett ist eh kein Problem, die Hakenseite -sollte die mal irgendwie mal mit dem Futter in Verbindung kommen, was unwahrscheinlich ist, da die gut und fest abdeckt- ist mit dem Innenfutter auch nicht so auf Kriegspfad wie befürchtet.
Der Gummi scheint auch sehr vertrauenserweckend...

Für den schmalen Kurs absolut Empfehlenswert!

N'Abend Heinz,

meine Atlantishose (Modell 4) hat auch nur so eine Lederschlaufe. Ich trage sie mit einen Klettgurt von Pfanner. Hält bombenfest und drückt nicht!

Gruß, Jochen

Nachtrag: habe sie seit 2016, Typ "Gladiator", Größe 1 (ich bin 177, 80 kg). Vorne haben sie sehr lange Klettstrecken, sodass sie in der Länge gut anpassbar sind. Außerdem gutes Gummi.

Danke für den Tip,
hab den jetzt auch ein paar Wochen an der Atlantis 3 Bux und bin sehr zufrieden - Sitzt, wackelt, passt, hat Luft

Zurück
Oben Unten