Y Rohr für 40mm Krümmer

Magnum

Aktiv
Seit
08. Apr. 2013
Hay ich hab mir schon fast die Finger wundgesucht. Ich hab einen 100RS Motor mit 40mm Krümmer und suche dafür ein Y Rohr GS Variante, also Abgang schräg nach oben. Gibts so was und wenn ja wo? Danke für eure Hilfe.
Gruß Jürgen

Das wird wohl auf eine Einzelanfertigung hinauslaufen, sowas gibt es m.W.n. nicht von der Stange.

Hay Franco ja ich hab schon bei verschiedenen Herstellern rumgeschaut und nix gefunden. Entweder Einzelanfertigung oder gibts eventuell ein Y Rohr mit 40mm innen für eine untenliegende Auspuffanlage, dann hätte ich schon mal ne Basis und könnte mir das selbst weiterbauen.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

frag' doch mal bei Edelweiss, ob sie diese Krümmeranlage auch mit 40 mm liefern können. Ich hatte auch Sonderwünsche (tiefer Abgang für R100R-ESD), die problemlos erfüllt werden konnten.
Darüberhinaus bin ich mit der Anlage hochzufrieden, sowohl was die handwerklichen, als auch was die leistungsmäßigen Aspekte betrifft: perfekte, spannungsfreie Passform und solide Performace auf dem Prüfstand.

Gruß,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jürgen,

ich hab meins, seinerzeit, bei Zach gekauft. Das Aufweiten auf 40er Krümmer war kein Problem und, wenn ich mich recht entsinne, sogar kostenfrei :gfreu:.

Gruß,
Michael

Zach wäre auch meine Anlaufstelle. Die verwenden für die Y-Rohre 40mm Ad Rohr. Kalibrieren auf 40 Id sollte da kein Problem darstellen.

Hay ich hab mir schon fast die Finger wundgesucht. Ich hab einen 100RS Motor mit 40mm Krümmer und suche dafür ein Y Rohr GS Variante, also Abgang schräg nach oben. Gibts so was und wenn ja wo? Danke für eure Hilfe.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

frag' doch mal bei Edelweiss, ob sie diese Krümmeranlage auch mit 40 mm liefern können (...)

Hallo Jürgen,

falls du bei Edelweiss anfragst, schreib doch mal bitte wie die Antwort ausfällt und ob das möglich ist dort. Würde mich auch interessieren.

Gruß, Max

Hallo
Es wird wohl auf eine Sonderanfertigung raus laufen. Ich habe mir für meine R 100 R eine 40iger Krümmeranlage von einem Herrn Brinke anfertigen lassen. Wenn es dir nicht zu weit ist kontaktiere Ihn einfach mal. Brinke, Industriestr. 7, 59348 Lüdinghausen. email: hgb@brinke-edelstahldesign.de (Er war früher Edelwei? tätig)
MfG
Volker

Zurück
Oben Unten