• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

y-Rohr für R80 Mono

fritsche

Aktiv
Seit
14. Juni 2007
Servus miteinander,
kann mir jemand sagen ob es für die Krümmeranlage einer R80 Monolever ein passendes Y-Rohr gibt.
Bevorzugt ist ein steiler Auslass.
Das Ganze soll an eine G/S mit einem entblätterten RR Topf.
Der Topf ist schon vorbereitet.
Für alle die das auch vorhaben: Entgegen der Meinung vieler User, ist die Hülle vorne mit Nieten fixiert und hinten nur gesteckt. Sitzt zwar stramm aber lässt sich ohne Flex entfernen, zumal nicht jeder einen Dremel hat.
Grüße Peter

An meiner G/S passte der halb entblätterte R100R-Topf ohne Änderungen ganz gut an den originalen Sammler, gehalten mit einer Schelle von SR.
Daher sollte ein Y-Rohr für die G/S mit G/S-Krümmern passen.

Warum sollen die Krümmer der Monolever an einer G/S genutzt werden?

Servus Peter,

das geht im Prinzip. Am schönsten mit den Krümmern der R / GS. Dabei sind aber beim Straßen - Monoleverrahmen (Typ 247) der Ausleger des Seitenständers, und der linke Auspuffhalter im Weg.

Auf meinem Bild: Monolever 247 mit R 80 R Krümmern und ESD, Y Rohr von Boxup. Linker Rahmenausleger auf GS Maß gestutzt, Seitenständeraufnahme entfallen.

Grüße

Herbert

Edith: für die gezeigte Ausführung wurde dann noch der Halter aus dem Tieferlegungs Satz der GS verwurstet. Hoch geht auch....
Edith 2: für die G/S (Monolever, aber 247 E) brauchst du sonst nix ändern, nur die R / GS Krümmer

Anhänge

• 20141109_154311.jpg
    20141109_154311.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Ich habe eine Krümmeranlage der R80 hier liegen und die ist noch super in Schuss. Und ich habe eine G/S mit einer gammeligen Auspuffanlage und bin festen Willens, den HPN Topf nachzubauen und zu installieren.
Nun muss ich nur noch die Krümmeranlage der R80 mit dem RR Topf sinnvoll an der G/S verbinden, bestenfalls mit einem passenden Y-Rohr.
Oder jemand tauscht eine komplette Anlage einer R80 gegen Krümmer und Y-Rohr der G/S.
So würde das auch gehen.:D
Grüße

Hab mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.

Vielleicht...

Krümmer und Vorschalldämpfer zwischen Straßen - Monolever 247 und Gelände - Monolever 247 E im Serienzustand: nixxxe plug and Play

Was ein Gott am Schweissapparillo draus macht steht auf einem anderen Blatt.

Und: die bärtigen Buben aus Cybercity haben die Monoleveranlage immer gern an ihre Geräte gebaut - leistungsmässig soll die recht gut sein...

Grüße

Herbert

Weiss jemand ob die Krümmer der 91er Mono verchromter Edelstahl oder Stahl ist?
Gruß Peter

Zurück
Oben Unten