Y Rohr

Schäicher

Aktiv
Seit
22. März 2012
Grüße euch,
Habe mir nun das y Rohr von zach gekauft, da mein Mitteltopf den Finnland Urlaub nicht unbeschadet überlebt hat, ( klang am Ende schlimmer wie ne Ducati;)
Nun ist das gute Stück heut mit der Post gekommen und ich hab mich über den Einbau her gemacht,
Da merk ich dass das Y ein wenig größer im Durchmesser ist als der Krümmer, ( geschätzt 0.7 mm)
Mit was haben die unter euch das Ding dicht gebracht, und wie befestigt?
Die Schellen von Orginal Dämpfer Werden denk ich nicht in der Lage sein das Y zusammen zu pressen um zu dichten da es ja doch kein so dünnes Blech ist sondern ein "dickwandiges" rohr

Gruß
Andi

Grüße euch,
Habe mir nun das y Rohr von zach gekauft, da mein Mitteltopf den Finnland Urlaub nicht unbeschadet überlebt hat, ( klang am Ende schlimmer wie ne Ducati;)
Nun ist das gute Stück heut mit der Post gekommen und ich hab mich über den Einbau her gemacht,
Da merk ich dass das Y ein wenig größer im Durchmesser ist als der Krümmer, ( geschätzt 0.7 mm)
Mit was haben die unter euch das Ding dicht gebracht, und wie befestigt?
Die Schellen von Orginal Dämpfer Werden denk ich nicht in der Lage sein das Y zusammen zu pressen um zu dichten da es ja doch kein so dünnes Blech ist sondern ein "dickwandiges" rohr

Gruß
Andi

.... dünn und haltbar .... nimm die Alu - Haarspray, oder Haarlackspraydose der Frau .... läßt sich mit einer Schere schneiden .......................

Ja das mit dem blechstreifen hab ich auch schon auf dem
plan stehn,
aber mit was klemm ich es?
Was ich mir auch schon gedacht hab ist dass ich das Y einschneide
um das Ding klemmen zu können,...

Ich hab mein Y-Rohr über Ebay erstanden. Vorher natürlich bei "Zach" angerufen, ob man das Ding auch in Einzelteilen bekommt.

Dabei kam heraus, das Zach zwar Zach ist, aber kein "Zach" ist.:oberl:
Respektive ist ein Unterschied zwischen "Johann" und Thomas...Alles klar?:aetsch:

Aber da "Zach" das Y-Rohr nicht in unverschweißtem Zustand verkauft, habe ich es einfach bei Zach gekauft, der hat mir das dann so geliefert, wie ich wollte.

Die Rohre passen auch echt stramm auf die Krümmer. Einwandfrei. Da hätte noch ein Blech niemals zwischengepasst, musste sogar leicht mit dem Scotchpad und Fett ran, damit's reinrutscht.

Ich würde dann die Dosenvariante nehmen. 2 Schlitze reinflexen und ne gute Schelle nehmen.

Bei mir waren es allerdings auch keine GS Krümmer...

Hatte ich auch beim Zachrohr.

Links strammer Passitz, rechts Luft.
Wer da jetzt Schuld dran haben kann,
hat mich nicht so interessiert. Ein beim
Installateur geliehener Rohraufweiter hat
aber für Abhilfe gesorgt. Finde das so
ohne Klemmschellen schon recht schön.

Der später gekaufte Rest hat aber wieder
gute Schellen beigepackt. Sind die gleichen
die uns Würth sonst für viel Geld verkauft.

LG Harald

Zurück
Oben Unten