YSS Stoßdämpfer

rwaetzold

Einsteiger
Seit
03. März 2025
Hallo
Kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich bräuchte mal die Grundeinstellung für die YSS Federbeine RE302-330T.
Habe meine Feder komplett endspannt und vergessen zu markieren wo die Werkseinstellung war.

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
MfG
Robert

Screenshot_20250424_105907_Gallery[1].jpg

Danke für die schnelle Antwort .
kannst Du mir aber sagen wieviel mm ich die " Einstellmutter " im nicht eingebauten Zustand runter drehen muss ? ( Werkseinstellung )

Gruß Robert

Hallo Robert,
bei mir sieht das ähnlich aus wie auf deinem Bild. Einstellmutter vielleicht ein klein wenig weiter oben. Ich denke, damit kann man "arbeiten".
Grüße und Erfolg
Roland

kannst Du mir aber sagen wieviel mm ich die " Einstellmutter " im nicht eingebauten Zustand runter drehen muss
Schieb den Anschlagbegrenzer (Gummipuffer) nach oben und setzt dich drauf. Steig ab und miss nach, wie weit der Puffer nach unten geschoben wurde. Die Strecke soll etwa 1/3 des Gesamtwegs bis zum Puffer betragen.

Meine Stoßdämpfer vom Franken-Boxer habe ich vorgestern erst ausgepackt und noch nicht montiert oder eingestellt. Vielleicht hilft dir das Bild weiter.
IMG_0413.jpeg

VG Rainer

Das führt doch alles nicht zum Ziel. Holger hat in #2 genau beschrieben wie es geht. Da hilft auch kein Bild.

Das führt doch alles nicht zum Ziel. Holger hat in #2 genau beschrieben wie es geht. Da hilft auch kein Bild.
Er möchte den Zustand im "nicht eingebautem Zustand" wissen, warum bleibt ein Geheimnis, vielleicht um den "Kartonzustand" für einen Verkauf wieder herzustellen?

Gruß
Willy

Er möchte den Zustand im "nicht eingebautem Zustand" wissen, warum bleibt ein Geheimnis, vielleicht um den "Kartonzustand" für einen Verkauf wieder herzustellen?

Gruß
Willy

Jo, stimmt. Hab ich zu schnell gelesen. Aber wo ist da das Problem? Tante googel den Stoßdämpfer in irgend einem Shop suchen lassen, Bild anschauen, feddich.

Zurück
Oben Unten