• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zach Auspufftechnik macht dicht

Naja , eher wohl weil sie ein Produkt verkaufen was unkaputtbar ist. Einen Zach kauft man fürs Leben. Da ist natürlich irgendwann der Markt gesättigt.

Sie bieten sie ja auf für die neueren BMW Modelle an.
Irgent wann werden die Zubehörhersteller alle von den Zulassungs Vorschriften eingeholt und das wir dann richtig teuer und unrentabel.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nun mit meiner ABE ?

Gilt die noch weiter ? :D

Schade drum.

Gruss
Claus

Warum denn nicht? Die ist doch offiziell vergeben worden nach rechtlicher und techn. Prüfung. Die erlischt doch nicht nur weil der Hersteller nicht mehr existiert. Stell dir mal vor wieviele vorgelegte Fußrasten von Fischer dann schon abgeschraubt werden müssten.
Und ich hätte meine an der Nasa Gar nicht eingetragen bekommen nach dem Stress die ABE dafür aufzutreiben.

Gruß Lutz

Mit zunehmender E-Mobilität wird das überleben der Zubehör Schalldämpfer Hersteller immer unwahrscheinlicher.
Nicht unbedingt weil weniger Verbrenner verkauft werden sonder weil lärmende Motoren extrem auffallen und damit weitere Akzeptanz in der Gesellschaft verlieren.

Erzähl das mal den Sportgeräteherstellern, welche BenzinLuftgemisch verbrannt durch die Klappenauspuffanlage jagen.
Die husten unseren Ökos was und grinsen und stellen den nächsten Boliden mit 750PS upps Systemleistung mit 15 kw elektrischer Mildhybridtechnik vor.
Augenwischerei und Doppelmoral!
Woher kommt der Strom? Ach ja aus der Steckdose....

Hm, wenn das so sein sollte, dann fließt das Geld einfach woanders hin. Weisst du zB wie gross der Markt für eBike-Zubehör bereits ist - und noch werden wird? Da gibts jede Menge zu tun ....

Mit zunehmender E-Mobilität wird das überleben der Zubehör Schalldämpfer Hersteller immer unwahrscheinlicher.
Nicht unbedingt weil weniger Verbrenner verkauft werden sonder weil lärmende Motoren extrem auffallen und damit weitere Akzeptanz in der Gesellschaft verlieren.
Du hast noch nie nen Zach gefahren/gehört, oder?
Ich und viele andere können mit unseren lärmenden Motoren durchaus durch eine Kurzone fahren. Und niemand merkts.
Wetten? ;)

Du hast noch nie nen Zach gefahren/gehört, oder?
Ich und viele andere können mit unseren lärmenden Motoren durchaus durch eine Kurzone fahren. Und niemand merkts.
Wetten? ;)

Mein lieber Fritz da muss ich dich leider enttäuschen, aber das ändert nix an den Dingen die sich absehbar künftig stark verändern werden.

:fuenfe:gute Ansage Karl, heute am Dorffest direkt an der Durchgangsstrasse.
Gefühlt 20 Biker ganz normal vorbeigefahren. Keiner hat sich nur umgedreht.
Aber! Einige wenige müssen beim vorbeirollen, auskuppeln, Zwischengasstösse zelebrieren um dann davon zu sägen.
Deppen! Ach lag nicht am Auspuff... wollte ich noch hinzufügen.
Vllt. macht Zach auch einfach zu weil es keine geregelte Nachfolge gibt? Wäre ja denkbar.

Erzähl das mal den Sportgeräteherstellern, welche BenzinLuftgemisch verbrannt durch die Klappenauspuffanlage jagen.
Die husten unseren Ökos was und grinsen und stellen den nächsten Boliden mit 750PS upps Systemleistung mit 15 kw elektrischer Mildhybridtechnik vor.
Augenwischerei und Doppelmoral!
Woher kommt der Strom? Ach ja aus der Steckdose....

Wetten das da alle Hersteller zimliche Änderung an ihren Motoren machen müssen. Das liegt doch auf der Hand wenn man logisch denkt!
Es hat auch nix damit zutun ob E Quatsch ist oder auch nicht es wird aber von der Politik und Medien durchgepeitscht.

Hallo Reinhard,
deshalb werden ja auch jetzt alle Euro 4 & 5 Diesel technisch nachgerüstet.
:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:... ach nur Software updaten langt ja. Ansonsten sperren wir mal Strassen und Städte für den Privatmann, der Schiffsverkehr dieselt nicht der schwerölt.
Verlogene Doppelmoral, meine ganz subjektive Meinung, nix für ungut. Selbstverständlich hast Du Recht, so gehts nicht weiter.
... ich werde jetzt nicht politisch, nein, und halte jetzt die Finger still.
Schönen Sonntag Abend.

Irgendeiner wird wohl und hoffentlich das know-how kaufen.
Vielleicht nicht gerade den Namen - eine echte Betriebsnachfolge hat so seine Tücken.
ffritzle

...es gibt doch noch reichlich andere Hersteller - habe an der G/S auch einen Zach. Ich finde ihn bezüglich der Leistung und Lautstärke in Ordnung, nur zu schwer. Für mich wäre SR eine Alternative, auch wenn er wuchtig aussieht.
Habe übrigens vor zwei Wochen jemanden in der Rhön getroffen mit einem BOS Dämpfer, der eigentlich für eine R1200 gedacht war - wurde ihm gegen Vorlage der ABE bei einer R100R problemlos eingetragen.

Gruß - Thomas

Zurück
Oben Unten