Zega Alu Koffer an R80 G/S

Nordboxer76

Aktiv
Seit
27. Dez. 2010
Hi zusammen,

scheinbar paßt der Touratech Träger für die Zega Cases nicht an die G/S. So zumindest die Auskunft via Telefon von Touratech.

Ich hatte eigentlich vor mir die einfachen Zega Alu Koffer zuzulegen und den Touratech Träger (sieht irgendwie stabiler als der originale Träger aus) zu verwenden.

Da ich auch noch die originalen Träger habe könnte ich wahrscheinlich jetzt einfach diese nehmen.

Wie habt Ihr das gelöst? Was empfiehlt sich? Bei den Koffer dachte ich an die 29l/35l Variante. Die großen sehen schon arg klobig aus.

Danke für Eure Rückmeldungen. Beste Grüße
Jörg

Tach auch ...
Ich habe mir just eben auch wieder die Alukoffer an die G/S gebaut aber vielleicht als kleinen Tipp. Ich habe den Fehler gemacht aber sollte ich mir noch mal Alukoffer holen (nicht unwahscheinlich da inzwischen viel Patina ... :pfeif:) Dann ganz gewiss zwei gleich grosse und dann auch wirklich nur Grosse !
Mit den Originalträgern sieht natürlich sehr bescheiden aus. Aber man fährt ja nicht immer da mit. Die G/S Träger hatte ich mir umgefrickelt das die Koffer richtig eng und nicht so elendig abstehen. Der Träger hatte es aber optisch hinter sich so das ich zur Zeit wieder praktisch fast original Träger fahre. Jetzt aber den Träger der GS. Braucht nur 2 Adapterstücke dann passt das. :D
Die Koffer sind Därr-Boxen (gab und gibt es unter zig Namen) mit Hepco-Becker Haltersystem. Nach dem was diese Kombination in den letzten 20 Jahren ausgehalten musste :pfeif: ist mir völlig egal was es "besseres" geben soll ... ;)

Hi,

die Därr-Boxen mit Hepco-Becker Haltersystem sollen angeblich sehr tief sitzen und teilweise in den Kurven aufsetzen. Keine Ahung ob das stimmt. Die Optik spielt schon ne Rolle finde ich. D.h. die Originalträger werd ich wohl nicht nutzen. Und für Basteln fehlt mir aktuell die Zeit?

Grüße
Jörg

Halte ich für ein Gerücht das die zu tief sitzen. ?( Oberkante Kiste gleich Oberkante Sitzbank. Aufsetzen tun die erst wenn man neben der Maschine liegt ... :pfeif:

Halte ich für ein Gerücht das die zu tief sitzen. ?( Oberkante Kiste gleich Oberkante Sitzbank. Aufsetzen tun die erst wenn man neben der Maschine liegt ... :pfeif:

Ok. Dann sprichst Du von der Kombination mit H&B Haltesystem und originalen BMW Haltern. Das mit den aufsetzenden Koffern habe ich in Verbindung mit den H&B Haltern gelesen.

wenn's nur um die Optik geht:
vor allem im Urlaub bin ich noch nie hinter mir her gefahren!

Christoph

Beitrag 3; das "nur" ist meine Einschränkung auf den von mir erwähnten Aspekt
hoffe der Sache in diesem Punkt gedient zu haben!
Christoph

Zurück
Oben Unten