Zeichnung Werkzeug Endantrieb und oder billiges altes Werkzeug abzugeben

Marvin2911

Aktiv
Seit
18. Apr. 2019
Hallo zusammen,

der Wechsel des WeDis am Endantrieb steht beim Gespann an ( Ölwanderung und abblasen über die Entlüftung , der Klassiker .. )

Nun benötigt man ja den entsprechenden Gegenhalter für die Verzahnung zur Demontage der Mutter.

Hat jemand die Zeichnung , damit ein Bekannter mir das Teil eben Fräsen kann ?

Oder Option 2 .. hat jemand noch das entsprechende Werkzeug im Fundus und mag es für einen schmalen Taler abgeben ?

Alles weitere gerne per privater Nachricht.

Besten Dank im Voraus !

Den brauche ich doch garnicht .. ich will den WEDI wechseln, brauche daher den Gegenhalter für die Verzahnung.. dieser sieht aus wie eine Verzahnung auf einer Platte mit einer Nase zur Abstützung am Gehäuse

Den brauche ich doch garnicht .. ich will den WEDI wechseln, brauche daher den Gegenhalter für die Verzahnung.. dieser sieht aus wie eine Verzahnung auf einer Platte mit einer Nase zur Abstützung am Gehäuse
Also den hier (oberes Bild)? Das wäre dann "Matra 331650". Hat Rabenbauer in der Artikelsuche.

Hofe (H-Lab) hat den auch mal gemacht. Die Webseite ist aber aktuell down und es wurde schon zuvor berichtet, dass er so gut wie nicht erreichbar sei.

ja, so ähnlich, genau .. nur das Werkzeug welches ich meine, hatte nur einen Ausleger statt zwei und hat sich am an der Stelle viereckigen Gehäuse abgestützt :-)

Danke zusammen .. für die paar Mark kann man es ja tatsächlich einfach eben kaufen.

Beste Grüße

Also ich möchte das Werkzeug von Hofe nicht mehr missen.

Dadurch das man hier auch den Antrieb selber sicher spannen kann, kann man die Mutter auch wirklich sicher lösen und vor allem wieder anziehen.

Erst gestern wieder erlebt, die Mutter an diesem /5 Antrieb konnte ich nach umbiegen des Sicherungsbleches von Hand lösen.
Wenn die nicht sorgfältig mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden ist das nicht gut für die Kegelrad Lagerung.

Anhänge

• P1210301.JPG
    P1210301.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 137
  • P1210302.JPG
    P1210302.JPG
    155 KB · Aufrufe: 122

Dadurch das man hier auch den Antrieb selber sicher spannen kann, kann man die Mutter auch wirklich sicher lösen und vor allem wieder anziehen.

Erst gestern wieder erlebt, die Mutter an diesem /5 Antrieb konnte ich nach umbiegen des Sicherungsbleches von Hand lösen.
Wenn die nicht sorgfältig mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden ist das nicht gut für die Kegelrad Lagerung.

Ich finde das auch großartig, hilft aber nichts, da nicht mehr erhältlich.

Ansonsten komme ich mit dem EA bei Zeiten eben rum, haben uns eh viel zu lange nicht mehr gesehen

und genau das hab ich mal irgendeinem verliehen und ich weiß nicht mehr an wen

Zurück
Oben Unten