Zeiger Tourenzähler wackelt

bnauli

Aktiv
Seit
31. März 2010
Beiträge
150
Ort
CH-7432 Zillis
Hallo
Frühling, Zeit das Motorrad wieder an die frische Luft zu führen. Bei meiner R60/6 wackelte der Zeiger des Tourenzählers bereits im letzten Herbst, im Winter die Reparatur verschlafen, doch jetzt muss ich es machen. Ist es normalerweise einfach die Saite, die gewechselt werden muss oder der Tourenzähler selber defekt? Zuerst einmal Saite wechseln und dann weiter schauen?
Oder reicht die Schmierung am richtigen Ort?

Besten Dank für einen Ratschlag!
Beat
 
Gruezi Beat,
nimm eine neue Welle und alles ist wieder gut. Mit nachölen von Wellen habe ich keine so guten Erfahrugen gemacht, es läuft dann eine Zeit lang, aber nach ein paar TKM (< 5) ging es wieder los. Spülen und nachölen ist meiner Erfahrung nach eher was für unterwegs (so man denn was dabei hat), resp. für kurzfristige Reparatur.
Kann aber auch sein, dass meine Wellen schon unrettbar verloren waren. Man sieht es ihnen nicht unbedingt an. Die Dinger sind nicht ganz billig
 
Leute, besten Dank für eure Ratschläge, ich weiss was ich zu tun habe. Und, hoffentlich vergesse ich nicht zu berichten wie es läuft.

2-Ventiler BMWs: Heute fuhr ich die Mystic meines Sohnes, was für ein schöner Töff und wie schön der läuft, einfach ein Hit, diese Maschinen. Daneben wird noch eine R100GS gefahren. Zum Fahren tio top, der Sound, wie von ......, ja eigentlich weiss ich auch nicht wie das Ding tönt, lausig auf jeden Fall. Diese gute Maschine hätte Besseres verdient.


Nochmals besten Dank und einen frühlingshaften Gruss aus den Bündner Bergen,
Beat

P1010884.jpg
 
Neue Saite rein und es funktioniert wieder. Besten Dank für die Ratschläge!
Allerdings, drehe ich die nun ausgebaute Saite, so reagiert sie am anderen Ende einwandfrei. Wie auch immer, Hauptsache es geht wieder ohne grossen Aufwand.
Gruss aus den Bergen,
Beat
 
Zurück
Oben Unten