Luckystrike
Aktiv
Moin Gemeinde!
Als ich gestern Abend von ner kurzen Spritztour nach Hause kam, und meinen Duttlbärn in der Garage parkierte, viel mir auf, das es erheblichen Ölverlust zw. linkem Ventildeckel und Zylinderkopf gab.
Jetzt hab ich versucht, die M8 Mutter in der Mitte des Ventildeckels mit Gefühl nach zuziehen, wobei mir sofort auffiel, das sich der Stehbolzen mit dreht.... ergo... Gewinde im Kopf kaputt.
Mit etwas Feingefühl und Spielerei hab ich den Stehbolzen aus dem Kopf rausgebracht, die Gewindegänge waren mit abgehobenen Alu voll.
Ich hab das Gewinde gesäubert, und wieder in den Kopf gedreht, gegen Ende des Gewindes hin machts den Eindruck, das der Bolzen wieder zieht.
Jetzt überleg ich, ob ich den Bolzen mit nem nicht lösbaren Schraubenfestiger in den Kopf einkleben soll.
Was könnte ich sonst noch tun, bzw machen lassen. Oder heißt das, ein neuer Kopf muß her?
Gruß aus dem strahlend schönem Wald4tel
Stefan
Als ich gestern Abend von ner kurzen Spritztour nach Hause kam, und meinen Duttlbärn in der Garage parkierte, viel mir auf, das es erheblichen Ölverlust zw. linkem Ventildeckel und Zylinderkopf gab.
Jetzt hab ich versucht, die M8 Mutter in der Mitte des Ventildeckels mit Gefühl nach zuziehen, wobei mir sofort auffiel, das sich der Stehbolzen mit dreht.... ergo... Gewinde im Kopf kaputt.
Mit etwas Feingefühl und Spielerei hab ich den Stehbolzen aus dem Kopf rausgebracht, die Gewindegänge waren mit abgehobenen Alu voll.
Ich hab das Gewinde gesäubert, und wieder in den Kopf gedreht, gegen Ende des Gewindes hin machts den Eindruck, das der Bolzen wieder zieht.
Jetzt überleg ich, ob ich den Bolzen mit nem nicht lösbaren Schraubenfestiger in den Kopf einkleben soll.
Was könnte ich sonst noch tun, bzw machen lassen. Oder heißt das, ein neuer Kopf muß her?
Gruß aus dem strahlend schönem Wald4tel
Stefan