• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zubehörlenker kürzen und Eintragen?

ABT

Aktiv
Seit
08. Okt. 2007
Hallo, habe ein Problem bezüglich Eintragung. Ich möchte mir eventuell einen anderen Lenker Eintragen lassen, natürlich mit Papieren, aber die meisten Lenker sind mir mit 800,830mm und so irgendwie zu breit. Kann natürlich auch sein, das ich beim Montieren merke das daß doch ganz gut passt. Ein Lenker der Links und Rechts gekürzt wird verliert ja sicherlich seine Zulassung, oder macht da der Tüv mit?

Ein halbwegs klar denkender Sachverständiger wird erkennen, daß durch die Kürzung keine negativen Auswirkungen auf die Stabilität zu erwarten sind. Im Zweifel vorher fragen.

Wie du ja selbst schon erkannt hast , fangen nicht alle Lenker bei 800mm an.
Es sollte doch sicher ei passender für dich dabei sein.
ES sei denn, du hast gerade einen liegen oder bekommst den geschenkt oder was auch immer. Btw, ich trag eigentlich meine Lenker nich x-tra ein.

Wie immer, bei Umbauten die eingetragen werden sollen/müssen: vorher den Prüfer fragen !!!

Der beisst nicht....

Hallo
Habe erst letzte Woche diverse Eintragungen beim TÜV Nord machen lassen.
Darunter auch einen Alu Lenker den ich um
40mm gekürtzt habe.Lenker Breite wurde gemessen und so eingetragen.Mit dem Hinweis "Nur anschweissen geht nicht ".

Gruß Günie

Warum muß ich hier in der Gegend Eingentlich wegen jeder sch... Eintragung immer erst sämtliche Prüfstellen abklappern:schimpf:
Ich hab einen Lenker von Fehling der 880mm breit ist, das Gutachten dazu und möchte diesen ca 40 mm auf jeder Seite kürzen. Es ist bis jetzt natürlich wieder mal keiner in der Lage das abzusegnen. Erst ab nächste Woche ist ein Prüfer bei einer Niederlassung etwa 1 Std. von mir wieder da, mal sehen was der sagt. Das gibts doch garnicht!

Zurück
Oben Unten