Hallo zusammen,
bestimmt hat der ein oder andere auch schon mal seine Schlüssel verändert.
Ich habe den Zündschlüssel von meiner 4V Q- nicht gemocht. War blos ein dünner Steg, der da aus dem Zündschloss ragte und den man nur schwer mit Handschuhen zu fassen kriegte. Mit etwas Messingblech, 2 Stückchen aus einem Gummihandschuh und den gestutzten Deckeln von 2 Brausetablettenröhrchen, die gerade im Anbruch waren aus der Drogerie gabs unkonventionelle Abhilfe.
Den Schlüssel kriegt man nun auch mit kalten Fingern in dicken Handschuhen gedreht.
Die Kofferschlüssel habe ich farblich markiert, weil nur jeweils einer auf jeder Seite passt und ich sowas von oft immer erst den falschen Schlüssel im Schloss hatte. Damit ist jetzt Schluss ! BB rot, StB grün.
Der Klappschlüssel von der 90/6 bleibt unverbastelt. Der funktioniert seit 1975 problemlos !
Liebe Grüße
Martin
bestimmt hat der ein oder andere auch schon mal seine Schlüssel verändert.
Ich habe den Zündschlüssel von meiner 4V Q- nicht gemocht. War blos ein dünner Steg, der da aus dem Zündschloss ragte und den man nur schwer mit Handschuhen zu fassen kriegte. Mit etwas Messingblech, 2 Stückchen aus einem Gummihandschuh und den gestutzten Deckeln von 2 Brausetablettenröhrchen, die gerade im Anbruch waren aus der Drogerie gabs unkonventionelle Abhilfe.
Den Schlüssel kriegt man nun auch mit kalten Fingern in dicken Handschuhen gedreht.
Die Kofferschlüssel habe ich farblich markiert, weil nur jeweils einer auf jeder Seite passt und ich sowas von oft immer erst den falschen Schlüssel im Schloss hatte. Damit ist jetzt Schluss ! BB rot, StB grün.
Der Klappschlüssel von der 90/6 bleibt unverbastelt. Der funktioniert seit 1975 problemlos !
Liebe Grüße

Martin