zündauslöser unterbrecherzündung

mueller1410

Teilnehmer
Seit
13. Apr. 2012
hallo,

ich suche die platte, die unter dem deckel des zündauslösers sitzt, in der die nockenwelle geführt wird.

gibt es die einzeln irgendwo zu kaufen? welche teilenummer hat die?
hat zufällig jemand eine übrig?

mfg

[TD="width: 185"][/TD]

es ist teil nummer 3. teil nummer 2 ist bei mir aber mit zwo schrauben befestigt. gibt es da nochmal unterschiede, oder ist das lediglich vereinfacht gezeichnet?

mfg

Hallo nochmal, Michael..

Wo koennte man ausser Wunderlich ( welche ich gerne meide) und Siebenrock noch gut und fair Ersatzteile bestellen fuer meine BMW?

Ich braeuchte den Ring Nummer 7, oben im Bild. Ich wundere mich, da ich die Maschine jetzt wieder am zusammenbauen bin, aber diesen Ring nicht mehr finden kann. Es sollte wohl da sein, sagt meine Reparaturanleitung..

Normalerweise bleiben bei groesseren Eingriffen in so maches KFZ nie Schrauben oder Kleinteile ueprig. Kann der Ring Nummer 7 Vielleicht ab Mai 1981 entfallen?

Danke, fuer jeden, der mehr weis wie ich!!

Hallo
Der gleich O Ring wurde auch bei den späteren Modellen mit der Hallgeberdose verbaut.
Gibt es beim BMW Händler um die Ecke um 1,96.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Originalteile bei den meisten Zubehörhändlern kaum billiger als direkt bei BMW sind.

Hallo nochmal, Michael..

Wo koennte man ausser Wunderlich ( welche ich gerne meide) und Siebenrock noch gut und fair Ersatzteile bestellen fuer meine BMW?

Ich braeuchte den Ring Nummer 7, oben im Bild. Ich wundere mich, da ich die Maschine jetzt wieder am zusammenbauen bin, aber diesen Ring nicht mehr finden kann. Es sollte wohl da sein, sagt meine Reparaturanleitung..

Normalerweise bleiben bei groesseren Eingriffen in so maches KFZ nie Schrauben oder Kleinteile ueprig. Kann der Ring Nummer 7 Vielleicht ab Mai 1981 entfallen?

Danke, fuer jeden, der mehr weis wie ich!!

Vielleicht ist das beim Ausbau einfach nicht aufgefallen.
Ist ein O-Ring, der in einer Nut im Gehäuse sitzt.

Danke Fritz und BOT..

Das ist wirklich interessant, Michael.. Den O-Ring habe ich natuerlich schon gewechselt. Dann ist es doch nicht die Nummer 7 im Bild. Allerdings habe ich bei der Reparaturanleitung von Buecheli ( Ich nehme mal an, die habt ihr aus) ganz klar einen Metallring erkennen koennen (Bild 90). Es wird auch darauf hingewiesen!

Allerdings vertraue ich ganz einfach mal meinem Handwerk und sage: Den hab ich nie ausgebaut, sonst waere er jetzt da!!

Na toll, so geht das staendig, irgendwo ist immer ne Baustelle!!?(

Hast Du einen Ölwechsel gemacht?
Könnte unter dem Ölfilterdeckel zwischen den weißen O Ring und dem Mantelrohr beigelegt gewesen sein.

Liegt ja auch oft so viel Glump rum wenn man schraubt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
.......Reparaturanleitung von Buecheli ( Ich nehme mal an, die habt ihr aus ***)...............

*** dem Fenster geschmissen

Lade dir das Original-Reparaturhandbuch von BMW hier aus der Datnebank herunter, dann hast du was Brauchbares.
Wobei ich nicht sagen will, dass die Bucheli-Anleitung nicht zu nichts brauchbar wäre....

Wahnsinn.. Leute, was arbeitet Ihr denn alle? Das muss man doch Hauptberuflich machen, oder? Danke fuer die Links!

@Jimcat: Wie meist du das? Ja, es liegt so einiges an Gelump grade bei mir rum, die Waende kommen immer naeher..

Allerdings, glaubst du zu kennen, was ich meine? Diesen vermeintlichen Metallring?

Also, Ihr sagt, den gibt´s nicht? Dann vielleicht bei einer R65 aderen Baujahres.. ? :D

Wahnsinn.. Leute, was arbeitet Ihr denn alle? Das muss man doch Hauptberuflich machen, oder? Danke fuer die Links!

@Jimcat: Wie meist du das? Ja, es liegt so einiges an Gelump grade bei mir rum, die Waende kommen immer naeher..

Allerdings, glaubst du zu kennen, was ich meine? Diesen vermeintlichen Metallring?

Also, Ihr sagt, den gibt´s nicht? Dann vielleicht bei einer R65 aderen Baujahres.. ? :D

In dieser Peripherie gibt es keinen Metallring, Aus, Ende...

hallo,

ich suche die platte, die unter dem deckel des zündauslösers sitzt, in der die nockenwelle geführt wird.

gibt es die einzeln irgendwo zu kaufen? welche teilenummer hat die?
hat zufällig jemand eine übrig?

mfg

[TD="width: 185"][/TD]

Hier siehst du die Teile, die einzeln erhältlich sind:

Anhang anzeigen 69817

Was darfs denn sein?

@mueller1410

du brauchst also das Lagerschild ? Position 3 ?
Hab´ich liegen. Deckel hast du ?

Zurück
Oben Unten