Hallo zusammen,
meine alte Q macht Bocksprünge!!!
( R100RS, Bj.80 Kontaktzündung )
Das Motorrad hat vor einer Woche mit leichten und unregelmäßigen Aussetzern angefangen. Ich habe bisher folgendes getan:
- Zündkontakte überprüft und eingestellt
- Zündzeitpunkt eingestellt ( Statisch / mit Prüflampe )
- Zündkerzen getauscht
- Tank abgebaut und alle elektischen Steckverbindungen gereinigt
Da die Aussetzer im kalten wie im warmen Zustand auftreten, sowie sehr unregelmäßig bei veschiedenen Lastzuständen; war ich mir nicht mehr sicher ob das ein elektrisches, oder ein Vergaser / Benzinproblem ist.
Also:
- Schwimmerkammern gereinigt
- Benzinfilter getauscht
- Durchfluß der Bezinhähnen überprüft
alles ok.
Seit heute habe ich brutale Aussetzter, der Motor patscht in den Auspuff, die Q bockt brutal.
In diesen Momenten habe ich bemerkt, ( Drehzahl ca. 300 u/min ) daß der Drehzahlmesser einmal auf null fällt, und im gleichen Moment wieder ca. 6000 zeigt?!
Ich tippe nun auf ein elektrisches Problem.
Wo soll ich nun suchen, bzw. was hat der Drehzahlmesser damit zu tun?
Besten Dank im voraus für Eure Tipp´s,
Gruß Wiesel
meine alte Q macht Bocksprünge!!!
( R100RS, Bj.80 Kontaktzündung )
Das Motorrad hat vor einer Woche mit leichten und unregelmäßigen Aussetzern angefangen. Ich habe bisher folgendes getan:
- Zündkontakte überprüft und eingestellt
- Zündzeitpunkt eingestellt ( Statisch / mit Prüflampe )
- Zündkerzen getauscht
- Tank abgebaut und alle elektischen Steckverbindungen gereinigt
Da die Aussetzer im kalten wie im warmen Zustand auftreten, sowie sehr unregelmäßig bei veschiedenen Lastzuständen; war ich mir nicht mehr sicher ob das ein elektrisches, oder ein Vergaser / Benzinproblem ist.
Also:
- Schwimmerkammern gereinigt
- Benzinfilter getauscht
- Durchfluß der Bezinhähnen überprüft
alles ok.
Seit heute habe ich brutale Aussetzter, der Motor patscht in den Auspuff, die Q bockt brutal.
In diesen Momenten habe ich bemerkt, ( Drehzahl ca. 300 u/min ) daß der Drehzahlmesser einmal auf null fällt, und im gleichen Moment wieder ca. 6000 zeigt?!
Ich tippe nun auf ein elektrisches Problem.
Wo soll ich nun suchen, bzw. was hat der Drehzahlmesser damit zu tun?
Besten Dank im voraus für Eure Tipp´s,
Gruß Wiesel