Hallo,
konnte meinem Neuaufbau bisher nicht zum Starten bewegen. Wer kann weiterhelfen?
Folgende Randbedingungen liegen vor:
- Edelweis 1070 Big Bore Satz
- Ignitech Doppelzündung mit magn. Geber SO1 (hintere Kante auf Schwungrad "S" positioniert // 6° Frühzündung)
- schwerer Schwung
- Bosch Anlasser
- Zündkerzen NGK BP7ES 2x / BP7HS 2x
- Zündspule 2x MP10 (Honda NTV 650)
- Akku Long 22AH 12V
1. Bei ausgebauten Kerzen ist der Zündfunke an allen 4 Kerzen sichtbar
2. Einsatz von Startspray (sowohl unter Platten-Lufi als auch direkt vor Vergaser) lässt Motor nicht starten
3. Abblitzpistole zeigt bei ausgebauten Kerzen "Kurz vor OT" im Schauloch
4. bei verbauten Kerzen bleibt die Abblitzpistole aus
5. der Anlasser hat unter Kompression auch hörbar zu kämpfen (kommt mir ziemlich langsam vor)
Kann es sein, dass die Drehzahl beim Anlassen zu langsam ist, um einen Funken zu generieren?
Sind die Zündspulen ggf. beschädigt?
Was kann noch getestet werden, um die Fehler-Ursache einzugrenzen?
Bin für jede Hilfe dankbar - will den BigBore endlich fahrtechnisch bewegen.
Beste Grüße
Jan
konnte meinem Neuaufbau bisher nicht zum Starten bewegen. Wer kann weiterhelfen?
Folgende Randbedingungen liegen vor:
- Edelweis 1070 Big Bore Satz
- Ignitech Doppelzündung mit magn. Geber SO1 (hintere Kante auf Schwungrad "S" positioniert // 6° Frühzündung)
- schwerer Schwung
- Bosch Anlasser
- Zündkerzen NGK BP7ES 2x / BP7HS 2x
- Zündspule 2x MP10 (Honda NTV 650)
- Akku Long 22AH 12V
1. Bei ausgebauten Kerzen ist der Zündfunke an allen 4 Kerzen sichtbar
2. Einsatz von Startspray (sowohl unter Platten-Lufi als auch direkt vor Vergaser) lässt Motor nicht starten
3. Abblitzpistole zeigt bei ausgebauten Kerzen "Kurz vor OT" im Schauloch
4. bei verbauten Kerzen bleibt die Abblitzpistole aus
5. der Anlasser hat unter Kompression auch hörbar zu kämpfen (kommt mir ziemlich langsam vor)
Kann es sein, dass die Drehzahl beim Anlassen zu langsam ist, um einen Funken zu generieren?
Sind die Zündspulen ggf. beschädigt?
Was kann noch getestet werden, um die Fehler-Ursache einzugrenzen?
Bin für jede Hilfe dankbar - will den BigBore endlich fahrtechnisch bewegen.
Beste Grüße
Jan