BMW und Technik....
Viele Sachen wurden von den Erzeugern Lieblos, irgendwie zusammengefrickelt.
Da ich gerade meine R100 komplett auseinander hatte,
habe ich grobe Fehler der Masseverbindungen Beseitigt.
Das könnte auch dein Problem sein.
Solange das Moppet noch jung ist, mag es gehen.
Bei zunahme von Alter auch zunahme von Gammel.
Schau dir die Masseverbindungen an.
Von der Batt. an den Motor ??? wo ist die zur Karosserie?
Dann die drei Massekabel im Bereich des Reglers.
Diese sind ohne Überlegung einfach an eine Relaise - Halterung geschraubt.
Sie liegen voll im Wasserschwall des Vorderades.
Hab ich geändert. Jetzt Masse am Rahmen.
Auch die Sammelsteckverbindungen. Alle Gammelich.
Überarbeitet mit neuen Steckkontakten (Rundstecker).
Auch die Flachstecker sind Ausgetauscht.
Hast Du deinen Killschalter schon mal aufgemacht?
Auch Zündschloß, wie sieht es da aus?
Ich Tippe bei dir auf einen "Kupferwurm", den es gilt,
zu beseitigen.
Gruß klaus
Nachtrag.
Wenn Du den Killschalter Betätigst, bekommt die Zündelektrik kurzzeitig
Masse, oder auch nict, und es giebt einen Zündfunken.
Da aber der Schalter Massiv auf Masse Kurzschließt, ist dann nichts drinn mit Funken