Schrauber R50
Teilnehmer
Moin zusammen,
ich muss mich jetzt "leider" auch mal hier im Forum melden. War sonst stiller Mitleser.
Leider konnte ich auch keine passende Antwort finden.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine abgebrochene Restauration, eine BMW R 50/2 von 1965 erworben und Stück für Stück zusammengebaut. Nachdem fast alles montiert war, dachte ich mir, ich versuche mal das Motorrad zu starten. Nach ein wenig Gefummel und Einstellen der einzelnen Komponenten (Vergaser, Abriß, Unterbrecher ect.) lief die BMW.
Mir fiel auf, dass es zwischen Motor und Getriebe "tropft".. kurz recherchiert und festgestellt, dass ich beim Zusammenbau den Simmerring vergessen habe.
Motor und Getriebe wie im Handbuch getrennt und Simmering eingebaut.
Diesmal Lenker und Amaturen(Blinker,Hupe,Licht) angeschlossen.
Das Motorrad ist nun komplett zusammengebaut und angeschlossen. Nun wollte ich das Motorrad erneut starten.
Jetzt der große Schreck. Kein Zündfunke!
Dann ging es los auf Fehlersuche: neue Zündspule, neuer Kondensator, neue Zündkerzenstecker, Abriß geprüft und Unterbrecher geprüft. Keinerlei Erfolg.
Meine Vermutung ist, dass die Zündspule Massekontakt hat und deswegen nicht zündet.
Das Kabel vom Magnetzünder aus der Klemme 2 zu nehmen brachte auch keinen Erfolg.
Was sollte auf dieser Leitung anliegen sobald man den Schlüssel reindrückt?
->Eigentlich soll sich die Klemme2 von der Masse lösen damit der Magnetzünder freigegeben wird?
Hat jemand eine Idee oder Rat was ich übersehen haben könnte?
Vielen Dank, schöne Grüße und eine angenehme Weihnachtszeit.
ich muss mich jetzt "leider" auch mal hier im Forum melden. War sonst stiller Mitleser.
Leider konnte ich auch keine passende Antwort finden.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine abgebrochene Restauration, eine BMW R 50/2 von 1965 erworben und Stück für Stück zusammengebaut. Nachdem fast alles montiert war, dachte ich mir, ich versuche mal das Motorrad zu starten. Nach ein wenig Gefummel und Einstellen der einzelnen Komponenten (Vergaser, Abriß, Unterbrecher ect.) lief die BMW.
Mir fiel auf, dass es zwischen Motor und Getriebe "tropft".. kurz recherchiert und festgestellt, dass ich beim Zusammenbau den Simmerring vergessen habe.
Motor und Getriebe wie im Handbuch getrennt und Simmering eingebaut.
Diesmal Lenker und Amaturen(Blinker,Hupe,Licht) angeschlossen.
Das Motorrad ist nun komplett zusammengebaut und angeschlossen. Nun wollte ich das Motorrad erneut starten.
Jetzt der große Schreck. Kein Zündfunke!
Dann ging es los auf Fehlersuche: neue Zündspule, neuer Kondensator, neue Zündkerzenstecker, Abriß geprüft und Unterbrecher geprüft. Keinerlei Erfolg.
Meine Vermutung ist, dass die Zündspule Massekontakt hat und deswegen nicht zündet.
Das Kabel vom Magnetzünder aus der Klemme 2 zu nehmen brachte auch keinen Erfolg.
Was sollte auf dieser Leitung anliegen sobald man den Schlüssel reindrückt?
->Eigentlich soll sich die Klemme2 von der Masse lösen damit der Magnetzünder freigegeben wird?
Hat jemand eine Idee oder Rat was ich übersehen haben könnte?
Vielen Dank, schöne Grüße und eine angenehme Weihnachtszeit.