Zündkabel für DZ Silent Hektik

osirg

Aktiv
Seit
08. Jan. 2011
Hallo,

möchte für die SH DZ ein Zündgeschirr zusammen stellen.
Was ist der Unterschied der beiden BERU Zündkabel?
Beru Copper Cable (das normale Silikonkabel)
Beru Power Cable (das mit Edelstahldraht)

http://www.beru.com/download/produkte/TI05_de.pdf

Seite 3

Kann mir ein Elektrik Fachmann eine Empfehlung geben, welches für die SH besser geeignet ist? Die Kerzenstecker sollten die NGK sein.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

das Copper Cable ist ein Litzenkabel mit Silikonisolation, Litze 1,0 mm dick.
das Power Cable ist ein Widerstandskabel mit einem einzelnen dünnen Draht, ca. 0,3 mm dick

Merkmale:
Das Copper Cable lässt sich einfach und sicher crimpen, sodass der Stecker gut hält.
Das Power Cable ist zur Kontaktierung schwieriger, hat aber den "Vorteil" einer sehr geringen EMV-Abstrahlung - was beim 2-Ventiler nicht von Bedeutung sein sollte.

Ich habe eine kleine Firma in der beide Kabeltypen verarbeitet werden - Herstellung von Zündkabel für Spezialkerzen bei stationären Gasmotoren. Dort gibt es ausreichend Abfallstücke zur Verwendung für Deinen Anwendungsfall.

Wenn Du möchtest bemustere ich Dir gerne beide Kabeltypen - gegen ein freundliches Dankeschön natürlich.

Grüße Allgäu Schorsch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schorsch,

Vielen Dank. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das PowerCable für
unser Mopeds nicht nötig. Trotz der vielen Elektronic.... (DZ, Hallgeber, LiMaKontroler) - oder würdest Du das in diesen Fällen doch wegen der besseren Abschirmung empfehlen?
Die Länge der ZK ist 2 x 50cm und 2 x 73cm
Sobald ich die Kerzenstecker und die Spulen da habe, melde ich mich sehr gerne wieder.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich stell Dir beide Kabeltypen zur Verfügung.
Die Verarbeitung des Litzenkabels kannst Du selber machen, das Widerstandskabel mach ich Dir.

Bei den genannten Längen ist das für beide Kabeltypen kein Problem.

Grüße Schorsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten