Zündkabel + Stecker

desertracer

Aktiv
Seit
28. Mai 2012
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Zündgeschirr: Silikon mit waaserdicht verschweissten Kerzensteckern für Doppelzündung:
Bosch Zündspule oberes Ende
14er und 10er NGK Kerze unteres Ende
IN SCHWARZ !!!

Ich habe schon alle möglichen Adressen im Netz besucht und bislang nur die "roten" Racing Teile von NGK entdeckt (wem`s gefällt ...).

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich.

Gruß aus Bonn, Andreas

Die Bundeswehrfahrzeuge haben doch Ex- und Wasserdichtes Zündgeschirr.
Aber wozu. Das Handelsübliche ist so gut durch Gummikapen Geschützt,
das es auch 20 Jahre dicht hällt.
Schwarzes Silikonkabel bekommst Du über die VW - Käfer Tuningshop´s

Gruß klaus

Hallo Andreas - das Rot hatte mich seinerzeit auch gestört. Such mal nach den Steckern TB-05 EMA(!) von NGK, das sind die Silikonstecker in schwarz. Funktionieren sehr gut und sind dicht. 2V-Gruss, Ralph

Hier noch ein Beispiel-Link (hab meine Anfang des Jahres über irgendeinen ebay-Händler bezogen): http://www.fastriders.de/NGK-TB-05-EMA_1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas - gern geschehen. Ich fahre die NGK-Stecker in Verbindung mit den in der MO-BMW empfohlenen FR7LDC Plus von Bosch, mit M14-Gewinde. Die (Grössen-)Kombination passt gut; zu M10-Kerzen kann ich nichts sagen, meine Q hat halt keine Doppelzündung. Wichtig ist aber m.E. der passende "Kontakt" zum Kerzenstecker hin - die alten Gewinde oder die dickeren walzenförmigen Kontakte. 2V-Gruss, Ralph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralph,

hätte auch selbst drauf kommen können, denn lesen bildet ;)

NGK Kerzenstecker-Code:
T = T-Typ
B = 14 mm
05 = 5 kOhm
E = SAE Anschlußmutter bzw. integrierter Anschluß
M = mit Gummi ummantelt
A = Spezialausführung

Quelle: NGK.de, für den, den`s interessiert: Interessant !

Moin,

selber bauen: schwarzes Silikonkabel vom laufenden Meter => wasserdichte Kerzenstecker nach Wunsch (entweder die hier gen genommenen NGK in schwarz oder die von mir bevorzugten Beru mit Blechmantel für oben und für unten z.B. die superkleinen NGK Silikon'gnupsis').
Übergang Kabel - Stecker mit Flüssiggummi ('Plasti Dip', z.B. beim großen C) versiegeln.
Ist getesteter Maßen absolut dicht und kostet kleines Geld. Die Kappen für die Spulenanschlüsse gibt's beim Boschdienst.

Grüße Jörg.

Zurück
Oben Unten