• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Zündkerzen

r-a-i-n-e-r

gesperrt
Seit
22. Feb. 2010
Hallo,
kann es sein das es einen unterschied im fahrverhalten macht wenn man den falschen wärmewert bei den Zündkerzen hat.

Leider habe ich meine alten weggeworfen bei enem kleinteile einkauf habe ich nur gesagt ich brauche noch paar Kerzen für mein Typ.

Jetzt habe ich gesehen das Bei Louis in der Datenbank NGK BP7 Kerzen für mein Mopped eingetragen sind ich habe aber BP6 drinn.

Kann es sein das es dehalb im Stadtverkehr leicht ruckelig ist.

Auf de Bahn ab ca. 100 ist alles ok.

Gruß
Rainer

Die BP7ES oder BPR7ES ist schon die richtige für den Motor.
Das geruckel im Stadtverkehr könnte aus einer übertriebenen Sparsamkeit des Vorbesitzers kommen.
Überprüfe mal die Nadeldüse sowie die Düsennadeleinstellung.
Hat Deine Maschine noch den Rundluftfilter oder schon den Plattenfilter?

Danke für den Tipp

ich schau mir alles mal in ruhe an die Kerzen tausche ich dann als erstes mal.

grüße
Rainer

Hänge mich hier mal dran, bei Louis haben sie mir die BP8ES für ne 83ziger RS verkauft. NGK empfiehlt die BP7ES, die Achter umtauschen, oder geht die auch...?

Gruß
Andreas

Original von detlev
Die 8er ist ein bisschen sehr hoch im Wert, könnte sein, dass sie verölt. Ich würde sie umtauschen...

NGK und Bosch haben andere Ziffern für die Wärmewerte!
Da im Handbuch üblicherweise die Bosch W7DC drinsteht ist es nach
der Vergleichstabelle bei NGK doch die BP 8ES. :oberl:

Ich habe aber auch schon BP7ES und BP6ES in den Boxer-Motoren angetroffen. Die scheinen wohl nichts krumm zu nehmen.... :sabbel:

Edit: Interessant was man so alles findet beim googeln...
je nach Quelle und Forenlinks kommt da wirklich von 6 - 8 alles zusammen. :nixw:

Auf der NGK-Homepage (Download) ist es die BP6ES, das scheint wohl seriöser zu sein, als die vielen selbstgestrickten Tabellen.

Servus

Passend zum Thema hätte ich auch noch eine Frage wegen der Kerzen. Welche soll ich in meinen Mischmotor verwenden? Der Grundmotor Motor stammt von einer R 80 mit 32 Vergaser. Umgebaut auf Rundfilter mit Siebenrock 1000cm³ Welche Zündkerzen sollte ich verwenden die für den 800cm³ Motor wie bisher oder die für 1000cm³ Motor. Also NKG BP 7ES die in den 800 Motor gehören oder NKG BP 8ES die zum 1000 Motor gehören. :nixw:

Original von Nichtraucher
Moin,

werft einfach mal einen Blick auf die Kerzen ehe ihr tauscht.

Gruß Willy

Servus Willy

Seit es nur noch Bleifreien Sprit gibt schauen meine Kerzen alle grausig aus :entsetzten: egal ob 2 Ventiler oder 4 Ventiler. Wobei die Kerzen der 4 Ventiler fast weiß sind, so mager laufen die Motorren mittlerweile.

Hi Peter,

wie auch immer, mit Kerzen habe ich selten Probleme in der Richtung, das sie zu Aussetzern führen, meist sind sie wenn kaputt, ganz kaputt.

Ist ja nur wegen dem Wärmewert, bei normaler Fahrt, hat eine Nummer höher oder tiefer, keine großen Auswirkungen, es sei denn, es folgt stundenlanger Stop und Go oder eine Vollgashetzerei. Hier könnten sie sich schon mal ein Rußmäntelchen oder aber eine kleine Abschmelze einfinden.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten