FrankR80GS
Dauertester
- Seit
- 30. Dez. 2014
So jetzt hab ichs endlich mal geschafft die Köpfe und Zylinder wieder zu montieren. Heut war das Wetter nicht mehr ganz so warm aber für ne kleine Probefahrt hats gereicht. Allein schon wie sie angesprungen ist....n ganz neues Verhalten. Choke gezogen,sofort angesprungen...und das Gas gehalten. War früher nicht so. Läuft echt super und ich habe subjektiv das Gefühl dass ich ein Drittel mehr Leistung zur Verfügung habe....obwohl ich noch mit der alten Vergasereinstellung fahre. Neu synchronisieren werde ich nächste Woche dann mal.
Und so sieht das Kerzenbild jetzt aus....wenn auch nach 30 gefahrenen Kilometern nicht wirklich repräsentativ. Zudem noch kein Vollgas gegeben.
Hallo Alex, was Du zum Startverhalten beschreibst, ist typisch für einen frisch überholten Motor. Mir ist vor allem noch der so viel leisere Motorlauf in Erinnerung. Außerdem ging natürlich auch der Spritverbrauch runter, von Ökverbrauch war quasi nicht mehr zu sprechen. Bei Iridium oder Platinkerzen stellt sich kein typisches Kerzenbild mehr ein, da kaum noch Abbrand an den Elektroden stattfindet. Somit fehlt ein großer Teil der Metalloxide für "rehbraune" Färbung des Isilators.