Wolfgang H.
GS-Fahrer
Seit geraumer Zeit hat mich meine 800er Monolever RT unter anderem mit nicht perfektem Leerlauf (Schwankungen zwischen 950 und 1100 Umin) und schlechter Gasannahme („Hochpoltern“ beim Gas geben von der Leerlaufdrehzahl aus) geärgert.Die Vergaser wurden im Frühjahr von Andreas überholt und dann von Franco eingestellt. Am Zustand der Vergaser konnte es also nicht liegen. Das Moped fährt an sich auch prima, die Vergaserrevision hat einige andere Probleme gelöst.Das 25 Jahre alte Zündgeschirr hatte ich im letzten Herbst getauscht. Kein Effekt. Die Zündkerzen NGK BP6ES, die ich seit ca. 2 Jahren drin hatte, habe ich jüngst gegen die Champion N9YC getauscht, was aber keinerlei Änderung brachte. Nun habe ich beim Freundlichen ein Paar Bosch W7DC erstanden, und siehe da, stabiler Leerlauf und saubere Gasannahme!Problem gelöst, alles schick!Ich wüsste aber gerne warum das so ist, bzw. was die Unterschiede zwischen den drei genannten Kerzentypen sind. Sie sollten doch eigentlich äquivalent sein, oder?
Zuletzt bearbeitet: