Zündlichtpistole

Glaube ich weniger, ich meinte eher: ich kann die Schwungscheibe an sich nicht sehen.
Das Motorgehäuse rundherum reflektiert und blendet, das Schauloch gleicht eher einem schwarzen Loch.
Ich bezweifle sehr, dass bei meinem Kälbchen jemals jemand die Kupplung geöffnet hat. Das jährliche Zündung überprüfen (statisch) mit prüflampe dürfte dann auch schwierig werden.
Welcher Motor und Baujahr?

Schwungscheibenmarkierungen kannst du im Dokument ansehen

Zündanlagen: Übersicht 1969 bis 1996

Wahrscheinlich wird es daran liegen, einem krummen Winkel für die Pistole durch den Vergaser und ein „tiefer liegendes“ Schwungrad.
@hg_filder : ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher, habe mir das Schwungrad seit Zündungsarbeiten im Februar nicht mehr genau angesehen), dass meine Markierungen auf dem Schwungrad mir keinen der dargestellten 100% übereinstimmt. Wenn ich nicht richtig erinnere ist mein Schwungrad in diesem Bereich nicht überdreht sondern gussrauh und alle 3 Markierungen sind mit Körnerschlägen eingebracht.

Wenn die Markierungen der Zündung nur mehr schlecht zu erkennen sind, mit einem Wattestäbchen oder ähnlichen und Bremsreiniger säubern, danach die Markierung mit feinem Pinsel und weisser Farbe sichbar machen.
Erleichtert wesentlich die Erkennung beim Abblitzen.

Zurück
Oben Unten