Zündlichtschalter R 90 S (1974)

onkelodu

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04. Feb. 2013
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Longwood-Cottage
Hallo,
Ich musste meine Urlaubsfahrt unterbrechen, da es im Zündlichtschalter einen Wackelkontakt gibt.
BMW-Classic kann z. Zt. keinen Ersatzliefern, sagt die Werkstatt.
Im Internet habe ich einen Schlüsselersatz für eine R 90/6 (1973-1979) gefunden. Passt das auch für die R 90 S?.
Kann man evtl. auch den Zündlichtschalter reparieren?

Danke schon jetzt für die hilfreichen Infos.

Gruß Udo
 
Passt.

Kurzschliessen in der Lampe geht auch.

Versuche in der Datenbank den Plan zu verstehen.
 
Hallo, Udo,

das Zündschloss würde ich ganz ausbauen und mit Kabeln entsprechend überbrücken. Und zwar so, daß Du das von der Batterie kommende Pluskabel ausserhalb vom Scheinwerfer abziehen kannst (durch das Loch vom ausgebauten Zündschloss). Damit hast Du dann sowas wie einen Zündschlüsselersatz. Musst halt alles sehr gut isolieren, damit nichts durchscheuert und nen Kabelbrand gibt.

Wenn Du einfach nur innerhalb vom Scheinwerfer überbrückst, hast Du permanent immer Dauerstrom, auch wenn Du nachts im Hotel schläfst. Du willst ja nicht jedesmal den Werfer aufmachen.

Mit der Überbrückung kannst Du Deinen Urlaub fortsetzen und kommst prima bis nach Hause.

Viel Erfolg!

Wolfgang
 
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