Zündschloß defekt?

Pjotl

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Hallo,

ich habe ein Schraubzündschloß von BMW eingebaut.

Nach meinem Kenntnisstand müßte doch in Stellung II sowohl KL.58, wie auch Kl. 56 Spannung führen.

Klemme 58 funktioniert nur in Stellung I, sodaß bei Abblendlicht das Rücklicht nicht funktioniert.

Ich habe jetzt mal ne Diode zwischen 56 und 58 gesteckt; wäre doch auch ne praktikable Lösung, oder?

P1120707.jpg
 
Nach meinem Kenntnisstand müßte doch in Stellung II sowohl KL.58, wie auch Kl. 56 Spannung führen. Klemme 58 funktioniert nur in Stellung I, sodaß bei Abblendlicht das Rücklicht nicht funktioniert.

Auf Stellung II bleibt alles dunkel, da machst du Licht mit dem Lichtschalter...

Gruß Ernst
 
Hallo,

ich habe ein Schraubzündschloß von BMW eingebaut.

Nach meinem Kenntnisstand müßte doch in Stellung II sowohl KL.58, wie auch Kl. 56 Spannung führen.

Klemme 58 funktioniert nur in Stellung I, sodaß bei Abblendlicht das Rücklicht nicht funktioniert.

Ich habe jetzt mal ne Diode zwischen 56 und 58 gesteckt; wäre doch auch ne praktikable Lösung, oder?

Anhang anzeigen 69733

Das kommt aufs Zündschloss an.

Ich kenne zwei Varianten:

0 - nix
1 - Parklicht (58)
2 - Zündung (15)

oder:

Image15.jpg
 
Moin,

ich habe einen ähnlichen Fall, es aber noch nicht so ganz verstanden. Es handelt sich bei mir um eine 92er R80GS eigentlich mit dem originalen Zündschloss und möchte nun ein Schraubzündschloss verbauen.

Das originale Zündschloss hat die Klemmen 15, 30, 58A, 58E und hat bei Stellung on einen Durchgang der Klemmen 15-30 und 58A-58E.

Das Schraubschloss ist dieses hier:
Bild 1 Außenansicht: https://dl.dropboxusercontent.com/u/4319259/IMG_5398.JPG
Bild 2 Kontakte: https://dl.dropboxusercontent.com/u/4319259/IMG_5400.JPG (Klemmen sind: 15, 30 (2x), 56, 58)

Das Schraubzündschloss hat bei Stellung ON einen Durchgang 15-30, aber keinen Durchgang, der dem Durchgang der Klemmen 58A und 58E des originalen entsprechen würde. Ich hätte hierfür einen Durchgang der Klemmen 56 und 58 vermutet.

Was kann ich machen? Der Schaltplan der 92er GS müsste dieser sein: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14800-Schaltplan-R80GS-R100GS-11-89-ab-Modell-91

Schon mal vielen Dank im voraus!
 
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